05.03.2014 15:08

Landesliga-Gipfel in Emmerthal


So tippen Fans & Experten

Es kribbelt: Noch vier Tage bis zum absoluten Topspiel / AWesA hat sich in beiden Lagern umgehört
TSG Emmerthal ho-handball AWesA
Spitzenreiter TSG Emmerthal (li.) trifft auf Verfolger ho-handball (re.).

Landesliga-Gipfel, Spitzenreiter gegen direkten Verfolger, Kreisderby, Prestige und Spannung: Wenn die ho-handballer am Sonntag nach Emmerthal kommen, dürfte die Kreissporthalle Kirchohsen aus allen Nähten platzen. Um 17 Uhr wird das Topspiel angepfiffen. Aktuell hat die TSG zwei Minuspunkte weniger auf dem Konto als das Team aus der Baxmannstadt. Im Vorfeld hat AWesA in beiden Lagern nachgefragt: Wer gewinnt und warum? An wen glauben Fans und Experten? Und was sagt der AWesA-Tipp-König? Viel Spaß beim Lesen!

Die Tipps der Experten:


Ingo Winkelnkämper (ho-Fan)
Ergebnis: 25:30
„Hessisch Oldendorf ist im Moment richtig gut drauf. Mit einem Sieg wollen sie weiter an der Meisterschaft schnuppern. Es wird aber ein enges und umkämpftes Spiel.“

Rudolf Welzhofer (Ortsbürgermeister Emmerthal)
Ergebnis: 30:28
„Emmerthal will in diesem Jahr wieder Meister werden. Es wird aber mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe. Ich hoffe, dass das Glück am Sonntag auf unserer Seite ist.“

Tarik Oenelcin (Stadtjugendpfleger Hessisch Oldendorf)
Ergebnis: 32:34
„Die Hessisch Oldendorfer werden gewinnen, weil sie die bessere Tagesform erwischen. Das Auswärtsspiel ist für ho überhaupt kein Nachteil. Emmerthal steht zu Hause mehr unter Druck. ho wird an diesem Tag die etwas kompaktere Abwehr stellen und damit gewinnen. Die besseren Nerven werden über den Spielausgang entscheiden.“

Sebastian Kempcke (Spartenleiter TuS Hessisch Oldendorf)
Ergebnis: 28:30
„Die ho-handballer haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen und wollen sich dafür revanchieren. Hessisch Oldendorf will den Lauf auch im Derby fortsetzen, um weiter die Meisterschaft spannend zu halten.“

Daniel Magaschütz (Kapitän der TSG-Fußballer)
Ergebnis: 29:23
„Die TSG gewinnt, weil sie einen sehr starken Kader und einen erfahrenden Trainer hat. Und darüber hinaus den absoluten Willen, die Saison als Meister zu beenden.“

Stefan Mittmann (MTV Rohrsen)
Ergebnis: 26:31
„Meine Jungs haben sich in diesem Jahr super zusammengerauft. Das Team ist noch enger zusammengewachsen und hat zwei bis drei wirkliche Verstärkungen bekommen, die vor allem auch in das Mannschaftsklima passen, was sehr wichtig ist. Sehr viele spielen schon seit mehr als fünf Jahren zusammen und kennen ihre Laufwege in- und auswendig. Es wird hart und sehr schwer gegen Emmerthal, aber mit dem Willen eines Weidemann und der tollen Team-Moral wird sich ho für die Heimspielniederlage revanchieren. Jungs, ich drücke euch aus Spanien die Daumen!“

Doreen Männich (TSG Emmerthal Damen)
Ergebnis: 32:29
„Emmerthal hat in dieser Saison zu Hause noch keine Federn gelassen und stellt den besten Angriff der Liga. Hessisch Oldendorf wiederum hat die beste Abwehr. Deshalb wird es sicherlich ein spannendes Spiel, in dem sich Emmerthal am Ende durchsetzen wird, auch weil sie in der Spieler-Breite besser besetzt sind.“

Manfred Woltemate (TSG-Fan)
Ergebnis: 30:26
„Emmerthal wird den Heimvorteil nutzen. Die Halle wird am Sonntag voll werden und die Mannschaft kann sich auf genug Unterstützung freuen. Mit einer ähnlichen Leistung wie zuletzt in Obernkirchen werden wir auf jeden Fall gewinnen. Der Sieg in diesem schwierigen Auswärtsspiel war verdammt wichtig.“

Thomas Völkel (Damen-Trainer ho-handball)
Ergebnis: 22:24
„Ich erwarte eine sehr torarme Begegnung, denn beide Teams verfügen über sehr kompakte Abwehrreihen. Hessisch Oldendorf sehe ich leicht im Vorteil, weil sie gegen die Spitzen-Teams die stärksten Leistungen gezeigt haben. Zudem hat ho in den letzten Wochen beständiger gespielt.“

Arnold Schorich (VfL Hameln)
Ergebnis: 30:28
„Ich denke, es wird ein enges und ausgeglichenes Spiel, das die TSG mit zwei Toren Unterschied gewinnt, weil sie einen schnelleren Handball spielen und außerdem den Heimvorteil haben. Da die Halle komplett voll wird, werden die Zuschauer die Mannschaft nach vorne treiben.“

Willi Gurgel (AWesA-Tipp-König)
Ergebnis: 31:29
„Emmerthal hat eine sehr starke Heimbilanz, wird die Tabellenspitze verteidigen, sich von der besten Seite zeigen und alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen.“

1
944 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox