12.03.2014 09:15

Meldung


Schneider verlässt Springe aus beruflichen Gründen

Handballfreunde müssen sich für die nächste Spielzeit neuen Trainer suchen / Melching: „Kann die Entscheidung aufgrund des hohen Zeitaufwandes verstehen"
Die Handballfreunde Springe müssen sich für die kommende Saison nach einem neuen Trainer umsehen. Nach anderthalb Jahren verlässt der bisherige Cheftrainer Holger Schneider die Deisterstädter aus beruflichen Gründen. Der scheidende HF-Coach: „Ich hatte hier als Trainer eine wunderschöne Zeit, allerdings werde ich jetzt auf dem Landgut Schwechow, auf dem ich parallel zu den Handballfreunden tätig bin, weitere berufliche Aufgaben übernehmen. Dies erfordert einen höheren Zeitaufwand und ist mit der Trainertätigkeit in Springe leider nicht mehr vereinbar. Ich werde jetzt gemeinsam mit der Mannschaft in den letzten sieben Saisonspielen alles dafür geben, den zweiten Tabellenplatz zu halten und die Saison zu einem positiven Ende zu bringen", so Holger Schneider weiter. HF-Manager Dennis Melching: „Ich bedauere die Entscheidung von Holger außerordentlich, kann sie aber aufgrund des hohen Zeitaufwandes für ihn nachvollziehen. Wie es weitergeht werden die nächsten Tage und Wochen zeigen, da diese Entscheidung noch sehr frisch ist und wir uns intern erst einmal besprechen müssen."
945 / 1190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox