05.03.2014 11:25

Meldung


Riesen-Überraschung: Bezdicek entlassen - Nachfolger steht bereit!

Frank Käber neuer Damen-Trainer beim MTV Rohrsen / „Habe mir überhaupt nichts vorzuwerfen“
Mike Bezdicek  MTV Rohrsen
Mike Bezdicek ist ab sofort kein Trainer mehr beim MTV Rohrsen.

Es ist ein echter Paukenschlag, mit dem Außenstehende nun wirklich nicht gerechnet haben: Mike Bezdicek ist beim MTV Rohrsen seit Montagabend kein Trainer mehr! Die Enttäuschung über seine Entlassung ist dem ehemaligen Nationalspieler auch heute Morgen noch deutlich anzumerken. Schon am letzten Donnerstag hatten ihm die Verantwortlichen mitgeteilt, dass sie in der kommenden Spielzeit mit einem anderen Übungsleiter planen würden. Am Montag kamen Bezdicek und der MTV-Vorstand dann nochmal in der Rohrser Hütte zusammen. Mit dem Ergebnis, dass der Trainer hinterher kein Trainer mehr war. „Ich habe versucht, hier etwas zu bewegen. Und ich habe mir überhaupt nichts vorzuwerfen“, meint „Bezze“, der das Team in der Rückrunde der letzten Saison auf einem Abstiegsplatz übernommen und anschließend zum kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der 3. Liga geführt hatte.

Bezdicek: „Habe damals eine tote Mannschaft übernommen“


Auch zum jetzigen Zeitpunkt befinden sich die Schwarz-Weißen - trotz erheblicher Personalprobleme - am „rettenden Ufer“. „Ich habe damals eine tote Mannschaft übernommen, in Harsewinkel ein funktionierendes Umfeld verlassen und bin mit 200 km/h über die Autobahn gerast, weil ich meinen Vertrag in Harsewinkel erfüllen wollte und dadurch für zwei Mannschaft verantwortlich war. Für mich stößt diese Vorgehensweise jetzt auf Unverständnis. Das ist nicht korrekt“, versteht Bezdicek die Welt nicht mehr. Die Gründe für die Trennung kann er nicht nachvollziehen: „Mir wurde am Donnerstag mitgeteilt, dass der Verein mit der sportlichen Situation zufrieden ist. Nur: Ich wäre zu professionell. Und deshalb würden sie nicht mehr mit mir planen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit!“

Käber soll schon nächste Woche Training leiten


Schon gestern Abend überschlugen sich dann die Ereignisse im Hohen Feld. Erst sollte Mannschaftsführerin Nina Griese das Training leiten. Dann wurde der Mannschaft bereits der Bezdicek-Nachfolger vorgestellt: Frank Käber. Das bestätigte Rohrsens Handball-Chef Thomas Niepelt vor wenigen Minuten auf Anfrage von AWesA: „Das stimmt. Er wird unser neuer Trainer und seine Tätigkeit voraussichtlich nächste Woche aufnehmen. Der Vorstand muss nur noch abnicken.“ Das heißt: Käber wird schon in den verbleibenden Spielen der laufenden Saison die sportliche Verantwortung tragen. Der 55-jährige Oberarzt aus Bückeburg will im Sommer seinen A-Lizenz-Lehrgang abschließen und trainiert nebenbei die D-Jugend von GWD Minden, in der auch sein Sohn spielt.

Griese: „Noch sieben wichtige Spiele“


Was die abrupte Trennung von Bezdicek betrifft, lässt sich Niepelt nicht in die Karten schauen. Nur so viel: „Es sind interne Dinge vorgefallen, die uns veranlasst haben, die Zusammenarbeit sofort zu beenden.“ Mannschaftsführerin Nina Griese richtet ihre Blicke derweil bereits in die Zukunft. „Es sieht natürlich alles ein bisschen unglücklich aus: Der eine kommt, der eine geht“, so Griese: „Wir sind aber froh, dass wir jemanden haben. Zumal unser Co-Trainer Christian Bierstedt beruflich stark eingebunden ist und wir noch sieben wichtige Spiele zu bestreiten haben.“
953 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox