21.02.2014 22:33

Meldung


Ganz bitter: Pille verlässt den VfL Hameln!

Rückraum-Shooter wechselt zum Drittligisten HSV Hannover / Krone: „Wird menschlich und sportlich eine große Lücke hinterlassen“
Jannis Pille VfL Hameln AWesA
Jannis Pille verlässt den VfL Hameln am Ende der Saison.

Der VfL Hameln muss für die nächste Saison einen bitteren Abgang verkraften. Rückraum-Shooter Jannis Pille verlässt die Blau-Weißen und wechselt zum Drittligisten HSV Hannover. „Ich studiere seit Oktober in Braunschweig und kann seitdem nur noch einmal pro Woche in Hameln am Training teilnehmen. Deshalb habe ich mich dann nach einer Trainingsmöglichkeit umgesehen, die in der Nähe von Braunschweig liegt und kein direkter Konkurrent ist. Und da ich Hendrik Benckendorf aus Anderten schon seit der Jugend kenne, ist es dann halt dazu gekommen, dass ich da mittrainiert habe. Das fällt mir natürlich schwer, weil der VfL für mich immer eine Herzensangelegenheit war und ich habe in der Mannschaft sehr viele gute Freunde. Aber die Situation war einfach unbefriedigend. Hinzu kommt natürlich auch, dass ich gerne nochmal in der 3. Liga spielen möchte“, verrät Pille auf Nachfrage von AWesA. „Der Abgang wird bei uns menschlich und sportlich eine große Lücke hinterlassen. Es ist sehr schade, aber wir haben für seine Entscheidung vollstes Verständnis. Wir hoffen, dass er nach seinem Studium zu uns zurückkommt“, erklärt VfL-Manager Ralph Krone, der sich auf dieser Position nach keinem Neuzugang umschauen wird. „Mit Arnold Schorich, Thorben Kanngießer, Patrick Künzler und Jasper Pille können vier weitere Spieler diese Position spielen“, so Krone: „ Für unseren Kader ist es aber auf jeden Fall eine Schwächung!“
955 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox