23.08.2013 10:20

Testspiele


„Nicht viel entgegenzusetzen“ – MTV gegen Zweitligisten chancenlos

Stöber und Huch beste Torschützen gegen Garßen Celle / Bezdicek-Team reist am Sonntag nach Wuppertal
„Der Akku war gestern einfach leer. Wir hatten Garßen Celle nicht viel entgegenzusetzen“, bilanzierte Rohrsens Trainer Mike Bezdicek nach der deutlichen 11:40-Niederlage gegen den ambitionierten Zweitligisten. Die Gäste waren von Beginn an wacher und erspielten sich gleich einen deutlichen Vorsprung. Folgerichtig nahm „Bezze“ bereits nach sechs Minuten die erste Auszeit. Doch auch danach hatten Schostag & Co. große Probleme. Beim Halbzeitpfiff lag der Männerturnverein bereits mit 16 Treffern (6:22) in Rückstand. „Celle hat unsere Fehler konsequent ausgenutzt. Wir waren vom Kopf her einfach müde. Aber in der heißen Vorbereitungsphase ist das absolut normal“, erklärt Bezdicek. Auch nach dem Seitenwechsel baute der Sportverein den Vorsprung kontinuierlich aus und feierte am Ende einen 40:11-Kantersieg. „Wir haben völlig hilflos agiert und viel zu viel verworfen, werden die Niederlage auf jeden Fall noch analysieren müssen. Ich ziehe aber bisher den Hut vor den Mädels. Die Trainingsbeteiligung ist hundertprozentig“, so der MTV-Coach, der mit seinem Team am Sonntag in Wuppertal am „Beyeröhde-Cup“ teilnimmt.  Neben dem heimischen West-Drittligisten TV Beyeröhde werden dort der ASC 09 Dortmund (Oberliga Westfalen) und der niederländische Erstligist Handball Venlo teilnehmen. Turnierbeginn ist um zwölf Uhr. Bereits um 9.15 Uhr macht sich der MTV-Tross vom Rohrser Vereinsheim auf den Weg Richtung Wuppertal. Interessierte Fans können das Team im Mannschaftsbus begleiten.
MTV Rohrsen: Lisa Huch, Vanessa Stöber (je 3), Christin Bormann (2), Kirsten Bormann, Manuela Schostag, Beate Weber (je 1).
973 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox