14.03.2018 09:16

Landesliga Weibliche A-Jugend


Wienke & Co. nach Remis Vize-Meister

JSG WA holt beim Tabellenletzten nur einen Punkt / Kutschera: „Haben nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet“

JSG-Spielerin Lena Lönneker traf im letzten Saisonspiel fünf Mal.

JSG GIW Meerhandball - JSG Weserbergland 22:22 (14:14).

Die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland hat die Saison nach dem Unentschieden gegen die JSG GIW Meerhandball als Vize-Meister beendet. Obwohl die Gastgeberinnen vor der Partie erst zwei Punkte auf dem Konto hatten, zeigte Meerhandball eine starke Leistung. Schnell lagen die Weserbergländerinnen mit 0:3 zurück. Allerdings schafften die Gäste nach elf Minuten schon wieder den 3:3-Ausgleich. Auch in der Folgezeit blieb es eine Begegnung auf Augenhöhe. Beim Stand von 12:10 lag die Kutschera-Sieben erstmals mit zwei Treffern in Front. Beim Pausenpfiff war das Spiel allerdings wieder völlig ausgeglichen (14:14). Auch im zweiten Durchgang setzte sich keine der beiden Teams entscheidend ab. Auch eine 20:18-Führung (49.) brachte bei den Gästen keine Sicherheit. Zwischen der 52. und 59. Minute blieben Wienke & Co.sogar ohne Torerfolg. Am Ende nahmen die Weserbergländerinnen beim 22:22 noch einen Zähler mit auf die Heimreise. „Wir haben nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet. Völlig unerwartet mussten wir uns mit einem Punkt zufrieden geben“, resümierte JSG-Trainer Stephan Kutschera.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann (Tor), Fiona Wienke (11/4), Lena Lönneker (5), Jenny Lönneker (2/2), Michelle Thormann (1), Hanna Heinrichs (1), Lioba Eichmann (1), Nesthaly Ngangu (1), Sarah Brenker, Lena Zimmermann.
37 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox