30.09.2013 14:45

Landesliga Weibliche A-Jugend


MTV gewinnt auch das Spitzenspiel!

Rohrsen weiter ohne Punktverlust / Duus: „Nichts für schwache Nerven“

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - MTV Rohrsen 31:32 (16:15).

Der MTV gewann das Spitzenspiel und marschiert in der Landesliga weiter ohne Punktverlust. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber standen. Schoningen setzte sich zunächst mit 6:3 ab, „weil wir gerade in der Anfangsphase die Torchancen nicht konsequent genutzt haben“, bemängelte Rohrsens Trainer Oliver Duus, dessen Team anschließend zum 7:7 ausglich und nach 18 Minuten selbst mit 10:8 in Front lag. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit ständigem Führungswechsel, in der es keinem Team gelang, sich entscheidend abzusetzen. Erst in der Schlussphase gelang des Gästen der Durchbruch. In der 58. Spielminute führte das Duus-Team 32:29 - und damit erstmals mit drei Toren. Schoningen stellte auf eine offensive Manndeckung um und kam gleich zum 32:30-Anschlusstreffer. Nach erneutem Ballverlust parierte MTV-Torfrau Pia Reinfeld einen sehr wichtigen Siebenmeter beim Spielstand. Und 30 Sekunden vor dem Ende führte Rohrsen dann nur noch mit einem Tor. Als die Schwarz-Weißen fünf Sekunden vor Spielende nochmal in Ballbesitz kamen, stieg die Spannung. Die Zeit lief aber für den MTV, der den knappen Vorsprung über die Ziellinie brachte. „Das war kein Spiel für schwache Nerven. Gerade in der hektischen Schlussphase hätten wir cleverer agieren müssen und uns nicht von der Hektik, die durch Zuschauer und Schiedsrichter verursacht wurde, anstecken lassen dürfen. Glücklicherweise konnten wir die knappe Führung zum Ende verteidigen. Schoningen war der erwartet schwere Gegner, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben hat“, berichtete Duus.
MTV Rohrsen: Hannah Orzessek (8), Victoria Pook (8/1), Elena Duven (6), Elisa Vehlies, Kristina Langer (beide 3), Mara Duven (2), Sylvana Wächter, Tara Wissmann (je 1), Pia Reinfeld, Anna Abel, Sinah-Marie Wicht.
87 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox