12.11.2012 10:02

Landesliga Weibliche A-Jugend


„Mit einem blauen Auge davongekommen“

MTV-Girls zittern sich zum knappen Sieg beim Liga-Schlusslicht / Heinemeyer pariert kurz vor Schluss Siebenmeter

JSG Nordschaumburg - MTV Rohrsen 19:20 (10:12).

„Das war bisher die schlechteste Saisonleistung. Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen“, atmete Rohrsens Trainer Oliver Duus nach dem knappen Erfolg in Nordschaumburg erst einmal tief durch. Dadurch mischt der Männerturnverein in der Spitzengruppe weiter kräftig mit. Von Anfang an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit sehr vielen Fehlern auf beiden Seiten. Zwischenzeitlich erspielten sich die Rohrserinnen eine deutliche 11:6-Führung, die aber nicht lange Bestand hatte. So verkürzten die Gastgeberinnen den Rückstand bis zum Pausenpfiff auf zwei Tore. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Viele Fehler auf beiden Seiten. Trotzdem führte die MTV-Sieben in der zweiten Halbzeit ständig mit einem oder zwei Toren. Beim Stand von 20:19 knapp eine Minute vor Schluss parierte Rohrsens Torhüterin Viviane Heinemeyer einen wichtigen Siebenmeter und rettete dadurch den knappen MTV-Erfolg. „Hauptsache gewonnen! Wir haben viel zu viele technische Fehler gemacht und zu wenig Laufbereitschaft vor allem in der Deckung gezeigt. Im Angriff hatten wir zu viele Einzelaktionen. Nur die körperliche Anwesenheit reicht halt auch bei vermeintlich schwächeren Gegnern nicht aus“, unterstrich Duus.
MTV Rohrsen: Mara Duven (7), Elena Duven (5/1), Victoria Pook (4), Alexandra Pook (2), Jennifer Wächter (1) , Lynn Bolls (1).
109 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox