08.10.2012 13:25

Landesliga Weibliche A-Jugend


Im Top-Spiel: Pook-Schwestern markieren elf von 19 Toren!

Rohrsen muss dennoch erste Niederlage einstecken / Duus: „Mit besserer Anfangsphase wäre mehr drin gewesen“

Zur vollständigen Fotostrecke


MTV Rohrsen – MTV Auhagen 19:23 (10:15).

Die weibliche A-Jugend des MTV Rohrsen musste sich am Wochenende im Spitzenspiel gegen den MTV Auhagen geschlagen geben. Die Spielerinnen von Trainer Oliver Duus kamen nicht gut ins Spiel und hatten von Anfang an zu viel Respekt vor dem Gast. Im Angriff begangen die Handballerinnen aus Rohrsen sehr nervös und lagen zum Anfang des Spiels mit 3:6 zurück, sodass MTV-Coach Duus eine Auszeit nahm. Nach der Auszeit kamen der MTV aus Rohrsen auf 7:9 heran. Jedoch legte der Gast nach, machte fünf Tore in Folge und zog somit davon. Zum Ende der ersten Halbzeit verkürzte der Männerturnverein nochmals auf 10:15 - trotz doppelter Unterzahl. Im zweiten Abschnitt des Spiels lagen die MTV-Mädchen stets mit drei bis vier Toren zurück. Durch ein letztes Aufbäumen kam es zum 18:19 und der MTV Rohrsen witterte nochmal die Chance auf den Sieg. Doch die Gäste ließen sich schließlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. „Ich kann meiner Mannschaft kämpferisch keine Vorwürfe machen. Ein bisschen mehr Glück im Torabschluss und eine konzentrierte  Anfangsphase hätten das Spiel anders aussehen lassen können“, so Duus Aussage zum Spiel. Dieser Meinung war auch Sprecherin Viviane Heinemeyer: „ Hätten wir uns über das ganze Spiel besser konzentriert, wären die zwei Punkte unsere gewesen. Nun müssen wir die Niederlage abhaken und nach vorne blicken.“
MTV Rohrsen: Victoria Pook (6), Alexandra Pook (5/1), Mara Duven (4), Elena Duven (3), Jana Heinzelmann (1), Viviane Heinemeyer, Jennifer Wächter, Sylvana Wächter, Theresa Müller, Stine Klaas, Katja Hochstädt.
113 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox