03.04.2017 13:22

Landesliga Weibliche B-Jugend


Zwei Siege! Nach den C- auch die B-Juniorinnen Staffelmeister

11:0-Lauf in Liebenburg sorgt für große Erleichterung / Kutschera: „Die Mädels haben eine tolle Entwicklung genommen“
B-Juniorinnen JSG Weserbergland Meisterfoto
Die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland bejubelte nach dem Auswärtssieg den Staffelsieg (Foto: Volker Heinrichs).

HSG Liebenburg-Salzgitter - JSG Weserbergland 14:27 (11:11).

Die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland hat es den C-Juniorinnen gleich gemacht und ist ebenfalls Staffelsieger in der Landesliga. Im letzten Saisonspiel in Liebenburg taten sich die Gäste in der ersten Halbzeit beim Tabellenletzten schwer. Zwar gingen die Weserbergländerinnen schnell mit 2:0 in Front, doch danach zeigte sich die JSG-Sieben nicht von ihrer besten Seite. Folgerichtig wurden mit einem 11:11-Unentschieden die Seiten gewechselt. Der zweite Durchgang wurde dann deutlich besser. Bis zum 14:13 (32.) blieben die Gastgeberinnen in Schlagdistanz. Dann kam aber die stärkste Phase der Kutschera-Sieben. Bis zur 48. Minute bekamen Warnke & Co . keinen Gegentreffer und setzten sich durch einen 11:0-Lauf vorentscheidend ab. Am Ende sprang noch ein ungefährdeter 27:14-Erfolg heraus. „Unsere beiden Torhüterinnen Celine Koch und Laura Zimmermann haben jeweils eine gute Leistung gezeigt. Leider haben wir trotz des Erfolgs nur 16 Minuten ansehnlichen Handball geboten“, resümierte JSG-Trainer Stephan Kutschera. Am Ende haben mit der weiblichen B- und C-Jugend zwei Teams der JSG Weserbergland den Staffelsieg in der Landesliga erreicht. „Was vor der Saison noch in weiter Ferne lag, hat am Ende noch geklappt. Die Mädels beider Teams haben im Laufe der Spielzeit eine tolle Entwicklung genommen. Hierfür wurden sie auch am Ende mit dem sportlichen Erfolg belohnt“, freute sich Kutschera.
JSG Weserbergland: Celine Koch, Laura Zimmermann (beide Tor), Lena Lönneker (8), Fiona Wienke (8/3), Jule Warnke (6), Lioba Eichmann (3), Michelle Thormann (1), Hannah Heinrichs (1), Lena Zimmermann, Lilly Griese.

JSG Weserbergland – HSG Plesse-Hardenberg 21:14 (8:6).

Bereits am Freitag wurde das Spitzenspiel gegen Plesse-Hardenberg mit 21:14 gewonnen. Somit machten die Gastgeberinnen in dieser Partie den großen Schritt Richtung Meisterschaft. Beide Teams starteten sehr nervös in die Begegnung. So stand es nach acht Minuten erst 2:2. Danach hatten die Gastgeberinnen aber ihre stärkste Phase und erspielten sich einen 7:2-Vorsprung. Prunkstück war die JSG-Deckungsarbeit, die von Lilly Griese und Michelle Tormann gut organisiert wurde. Beim Stand von 8:6 wurden die Seiten gewechselt. Zwischen der 33. und 41. Minute setzten sich die Gastgeberinnen vorentscheidend von 13:12 auf 17:12 ab. Am Ende gab es dann einen umjubelten 21:14-Erfolg. „Es war ein harter Kampf in einem Spiel zweier gleichwertiger Teams“, analysierte Kutschera.
JSG Weserbergland: Celine Koch (Tor), Michelle Thormann (4), Fiona Wienke (4/2), Lena Lönneker (3), Jule Warnke (3), Lena Zimmermann (2), Lioba Eichmann (2), Lilly Griese (2), Sina Warnke (1).

54 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox