13.02.2017 10:56

Landesliga Weibliche B-Jugend


Starke Abwehrleistung: JSG festigt Platz drei

Kutschera-Sieben in Edemissen 15 Minute ohne Gegentor / Wienke beim Auswärtssieg beste Torschützin

JSG-Spielerin Lioba Eichmann hat mit ihrem Team Rang drei gefestigt.

HSG Nord Edemissen - JSG Weserbergland 12:18 (9:9).

Die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland hat das Auswärtsspiel in Edemissen für sich entschieden. Allerdings war die erste Halbzeit bei den Gästen eine „schwierige Geburt". „Bei unseren Torabschlüssen blieb vieles 'Stückwerk' und auch in der Abwehr waren wir bei einigen Gegentoren nicht auf der Höhe. Besonders im Angriff haben wir wieder vielen klare Torchancen einfach liegen gelassen oder haben falsche Entscheidungen getroffen“, bemängelte JSG-Trainer Stephan Kutschera. So wurden mit einem 9:9-Unentschieden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel erwischte die JSG den besseren Start und ging in der 27. Minute erstmals mit zwei Toren in Führung. In der Abwehr standen die Gäste jetzt sehr sicher und ließen nicht mehr viel zu. Der Lohn: Zwischen der 28. und 43. Minute blieb die Kutschera-Sieben ohne Gegentor. JSG-Torhüterin Celine Koch war ein sicherer Rückhalt und nagelte den Kasten regelrecht zu. Am Ende nahmen die „Weserbergland-Girls" beim 18:12-Erfolg beide Zähler mit auf die Heimreise.
JSG Weserbergland: Celine Koch (Tor), Fiona Wienke (7/2), Lena Lönneker (5), Jenny Lönneker (3), Lena Zimmermann (1), Michelle Thormann (1), Sina Warnke (1), Lioba Eichmann, Lilly Griese.
66 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox