21.09.2015 13:40

Landesliga weibliche B-Jugend


Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Schaumburg

Drei-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit gerettet / „Im Angriff wartet noch Arbeit auf uns“

Die TSG teilte sich die Punkte mit Schaumburg.
TSG Emmerthal – HSG Schaumburg-Nord 20:20 (13:12).
Im zweiten Saisonspiel kamen die B-Juniorinnen der TSG nicht über ein 20:20 hinaus. Obwohl es nicht zum Heimsieg reichte, können beide Teams mit jeweils einem Punkt leben. Es war ein Spiel zweier gleichwertiger Teams. Den besseren Start erwischten die Schaumburgerinnen und erspielten sich eine 5:3-Führung. Die Hausherrinnen blieben jedoch am Ball und drehten die Parite zum 7:6. Bis zum Kabinengang ging es nun hin und her – beim Stand von 13:12 für Emmerthal ertönte schließlich der Pausenpfiff. Die zweite Hälfte blieb spannend. Die Gastgeberinnen erspielten sich zwar einen scheinbar komfortablen Drei-Tore-Vorsprung (17:14). „Aber leider konnten wir den Vorsprung nicht weiter ausbauen und sind an der guten Torhüterin gescheitert", bedauerte TSG-Coach Stephan Kutschera. In der Folgezeit blieb sein Team fast acht Minuten ohne Tor, was sich rächen sollte. Die Schaumburgerinnen starteten nämlich eine Vier-Tore-Serie und drehten das Spiel zum 18:17 (43.). Eine Minute vor dem Ende gelang den Grün-Weißen zwar dann doch noch die 20:19-Führung – doch 22 Sekunden vor Schluss erzielte die HSG noch den Ausgleich. „Trotz Ballbesitz konnten wir leider nicht mehr den finalen Treffer erzielen", so Kutschera: „Die Zuschauer können mit der kämpferischen Einstellung der TSG-Girls zufrieden sein, sahen aber auch, dass gerade im Angriff noch einiges an Arbeit auf uns wartet.“
TSG Emmerthal: Celine Koch, Kyra Bremer, Fiona Wienke (6), Lena Lönneker (5), Nesthaly Kamba Ngangu (3), Michelle Thormann (2), Emilia Diers (2), Paula de Groot, Lioba Eichmann (1), Viviane Depping, Finja Meier und Jenny Lönneker (1).
118 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox