10.03.2015 11:31

Landesliga Weibliche B-Jugend


Super-Wochenende für TSG-Mädels

Trotz kurzer Deckung: 20 Brodhage-Treffer / Bremer als starker Rück

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


HG Rosdorf-Grone - TSG Emmerthal 15:15 (8:9).
TSG Emmerthal - SG Misburg 29:10 (16:6).

An diesem Wochenende war Schwerstarbeit für die TSG-Mädchen angesagt: Samstag zum Tabellenführer nach Rosdorf und Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Misburg. „Viel schwerer geht es nicht“, unterstrich Trainer Volker Brodhage, für den erschwerend hinzukam, dass er am Samstag keine Spielerinnen der C-Jugend einsetzen konnte und daher mit nur acht Spielerinnen nach Rosdorf reisten. Beim Tabellenführer kamen die Emmerthalerinnen gut ins Spiel und hatten den Gegner gut im Griff. Allerdings setzte sich keine Mannschaft entscheidend ab. Das Spiel verlief recht ausgeglichen. Etwa 30 Sekunden vor Schluss lagen die Gäste mit einem Tor zurück. Eine Auszeit und eine kleine Umstellung im Angriff ermöglichten den Grün-Weißen dann aber fast mit dem Abpfiff den hochverdienten Ausgleich. Entsprechend groß war auch der Jubel im Emmerthaler Lager.

Starke Abwehr als Grundlage für Erfolg


Am Sonntagmorgen hatte die TSG dann die SG Misburg zu Gast, gegen die es im Hinspiel eine 16:17-Niederlage gab. „Klar, dass wir uns hierfür revanchieren wollten“, unterstrich Brodhage, der personell nun aus dem Vollen schöpfen konnte und dessen Team beflügelt vom Auftritt in Rosdorf gleich richtig zur Sache ging. So lag Emmerthal von Beginn an in Front und erspielte sich der ersten Hälfte eine Zehn-Tore-Führung. In der zweiten Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter, so dass der Vorsprung letztlich ganze 19 Treffer betrug. „Revanche geglückt und zusätzlich sind wir auf den zweiten Platz vorgerückt. Hier wollen wir dann auch am Saisonende stehen“, so Brodhage: „Grundlage dieses erfolgreichen Wochenendes war einmal mehr unsere starke Abwehr, hinter der dann auch noch eine gut aufgelegte Torfrau Kyra Bremer stand. Bemerkenswert auch, dass Jana Brodhage trotz überwiegender Manndeckung gegen sie in beiden Spielen 20 Tore erzielen konnte.“
TSG Emmerthal (in beiden Spielen): Jana Brodhage (20), Nadine Thormann (10), Fiona Latzel (4), Emilia Diers, Kamba N. Ngangu (je 3), Lara Kraus, Leoni Werhahn (je 2).
124 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox