25.03.2014 08:04

Landesliga Weibliche B-Jugend


TSG bricht in der Endphase ein

Acht Brodhage-Treffer bei der Auswärts-Niederlage in Schoningen / Michalewicz: „Eine der härtesten für mich“

HSG Schoningen – TSG Emmerthal 23:16 (12:9).

Im letzten Auswärtsspiel der Saison kassierte die weibliche C-Jugend der TSG bei der HSG Schoningen eine 16:23-Niederlage.Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und bin zum 4:4 setzte sich kein Team ab. Danach wurde Emmerthals Jana Brodhage in Manndeckung genommen und damit kamen die Gäste zunächst nicht zu Recht. So erspielte sich die Handballspielgemeinschaft einen Drei-Tore-Vorsprung. „Wir konnten leider die sich in der HSG-Abwehr bildenden Lücken nicht nutzten, da bei uns der letzte Biss fehlte oder wir an der gut aufgelegten Torhüterin scheiterten“, erklärte TSG-Trainer Jens Michalewicz. Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn sehr zerfahren und beide Mannschaften taten sich mit dem Tore werfen schwer. In der Folge zeigten die Grün-Weißen kämpferisch eine starke Leistung, kämpften sich Tor um Tor heran und kamen beim Stand von 15:15 zum Ausgleich. Doch danach lief bei den Emmerthalerinnen nicht mehr viel zusammen. Am Ende mussten sich Brodhage & Co. noch deutlich geschlagen geben. „Auch wenn wir schon viele Niederlagen kassiert haben, war diese doch eine der härtesten für mich. Es stellte sich ganz klar die Frage, was wäre wenn gewesen. Hätte es dieses Missverständnis nicht gegeben, hätten wir vielleicht die Punkte geholt. Natürlich gab es auch andere Möglichkeiten, um einen Erfolg zu feiern, doch zu diesem Zeitpunkt war das mehr als ärgerlich“, analysierte Michalewicz.
TSG Emmerthal: Kyra Bremer und Namphueng Kluengklin (TW), Miriam Stein (2), Lena Willmer, Jana Brodhage (8), Fiona Latzel (1), Nadine Thormann (1), Lara Kraus (2), Denise Bockhold, Kristina Strihar (1), Selena Hättasch (1).

144 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox