03.03.2014 12:27

Landesliga Weibliche B-Jugend


TSG für gute Leistung nicht belohnt

15 Brodhage-Treffer bei knapper Niederlage gegen Rosdorf/Grone / C-Juniorinnen Thormann und Lönneker erhalten Sonderlob

TSG Emmerthal – HG Rosdorf-Grone 27:28 (13:14).

„Wir wurden für eine gute Leistung nicht belohnt“, ärgerte sich TSG-Trainer Jens Michalewicz nach der knappen Heim-Niederlage gegen Rosdorf-Grone. Aus gesundheitlichen Gründen sagte Miriam Stein und Linda Siebert noch kurzfristig ab. Dafür rückten die C-Jugendspielerinnen Michelle Thormann und Lena Lönneker in den Kader. Die Gäste erwischten in der Sporthalle Kirchohsen den besseren Start und führten schnell mit 3:1. Nun fanden die Emmerthalerinnen aber besser in die Begegnung und drehten die Partie. In der Folge des ersten Durchgangs entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ohne dass sich ein Team entscheidend absetzte. Nach dem Seitenwechsel starteten beide Teams nervös. Doch nach ein paar Minuten ging das Kopf-an-Kopf-Rennen weiter. Zwischenzeitlich führten die Emmerthalerinnen mit drei Treffern. „Alles sah gut aus. Wir haben uns gute Chancen erarbeitet und in der Deckung sehr gut gestanden. Durch eine Zeitstrafe sind wir dann wieder aus dem Tritt und Rosdorf ist wieder heran gekommen“, bedauerte Michalewicz. Am Ende wurde es  noch einmal richtig spannend und hektisch. Zweieinhalb Minuten vor Abpfiff sah Jana Brodhage die Rote Karte und Rosdorf glich in Überzahl erst aus, ehe die HG eine Minute vor dem Ende sogar in Führung ging. Die TSG-Girls schafften zwar noch einmal den Ausgleich, aber fünf Sekunden vor Schluss gelang den Gästen der Siegtreffer. „Der Schock und die Trauer darüber war allen beteiligten ins Gesicht geschrieben. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Verlierer verdient. Beide Mannschaften haben bis zum Ende gekämpft. Wenn man unten steht, dann fehlt einem einfach das Glück. Nun müssen wir die Mannschaft erst einmal aufbauen, um dann beim nächsten Spiel mit einer genauso guten Einstellung und Leistung endlich zu gewinnen“, blickt Michalewicz voraus. Neben den beiden C-Jugendspielerinnen Michelle Thormann und Lena Lönneker verdiente sich Jana Brodhage, die 15 Mal einnetzte, ein Sonderlob.
TSG Emmerthal: Kyra Bremer(TW), Jana Brodhage (15), Elena Werhahn, Nadine Thormann (1), Lara Kraus (6), Kristina Strihar (1), Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Annika Matuscyzk, Michelle Thormann (1), Lena Lönneker (3).
149 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox