11.11.2013 09:49

Landesliga Weibliche B-Jugend


„Enttäuschung, Trauer und Tränen“

Trotz zwölf Brodhage-Treffern: TSG verliert Keller-Duell / Emmerthal nach Heim-Niederlage neues Schlusslicht

TSG Emmerthal – HF Helmstedt-Büddenstedt 16:17 (5:10).

Die weibliche B-Jugend der TSG Emmerthal hat das Keller-Duell gegen Helmstedt-Büddenstedt knapp verloren und ist damit neues Schlusslicht. „Enttäuschung, Trauer und Tränen waren in den Gesichtern der Spielerinnen zu sehen“, berichtete TSG-Trainer Jens Michalewicz nach dem Schlusspfiff. Die Gastgeberinnen hatten in der ersten Halbzeit Probleme und lagen beim Pausenpfiff mit 5:10 zurück. In der zweiten Hälfte zeigte die TSG-Mannschaft allerdings ein ganz anderes Gesicht. „Die Einstellung und der Kampfgeist stimmten auf jeden Fall“, erklärte Michalewicz. So kämpften sich die Emmerthalerinnen Tor um Tor heran und kamen kurz vor Schluss zum 16:16-Ausgleich. Doch 25 Sekunden vor Ende erzielten die Gäste noch den Siegtreffer und nahmen beide Zähler mit auf die Heimreise. „Leider fehlte uns das nötige Glück. Wir hätten einen Sieg ebenso verdient gehabt. Nun wird es eine ganz schwierige Aufgabe, die Köpfe für die nächsten Spiele wieder frei zu bekommen. Aber wenn wir den gleichen Kampfgeist an den Tag legen wie wir es in der zweiten Halbzeit getan haben, werden wir auch endlich wieder ein Spiel gewinnen“, blickt Michalewicz optimistisch voraus.
TSG Emmerthal: Kyra Bremer, Miriam Stein, Lena Willmer, Jana Brodthage (12), Elena Werhahnm, Fiona Latzel (1), Nadine Thormann, Lara Kraus (1), Denise Bockholdt, Theresa Wiedenroth, Kristiana Strihar (2), Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Annika Matusyzck.

162 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox