23.09.2013 12:46

Landesliga Weibliche B-Jugend


Brodhage trifft neunfach - aber TSG insgesamt nur 13 Mal

Emmerthal vergibt gegen Lafferde zu viele Torchancen / Michalewicz: „Müssen uns Glück einfach erarbeiten“

TSG Emmerthal – MTV Groß Lafferde 13:19 (7:7).

Nach dem Heimspiel gegen Groß Lafferde war die Stimmung bei der weiblichen B-Jugend der TSG Emmerthal erst einmal im Keller. Trotz großem Einsatz und einem 7:7-Pausenstand mussten sich die Gastgeberinnen mit 13:19 geschlagen geben. Der erste Durchgang verlief in der Sporthalle Kirchohsen komplett ausgeglichen. „Leider haben wir mal wieder zu viele Torchancen ungenutzt gelassen und Lafferde in der ersten Hälfte damit im Spiel gehalten“, erklärte TSG-Trainer Jens Michalewicz. Auch nach dem Seitenwechsel scheiterten die Emmerthalerinnen einige Male an der gut aufgelegten MTV-Torhüterin. Auf der anderen Seite nutzte Lafferde die Chancen konsequent und feierte am Ende noch einen verdienten Sieg. „Natürlich ist es sehr ärgerlich, ein Spiel so zu verlieren. Aber wir müssen uns das Glück einfach erarbeiten und versuchen, am nächsten Wochenende wieder in die Erfolgsspur zu finden“, blickte Michalewicz bereits voraus.
TSG Emmerthal: Miriam Stein (2), Kyra Bremer, Lena Willmer, Jana Brodhage (9/3), Elena Werhahn, Fiona Latzel, Nadine Thormann (2), Denise Bockhold, Theresa Wiedenroth, Kristina Strihar, Selana Hättasch, Lena Schweckendick, Lara Kraus, Annika Matuscyk.
168 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox