16.09.2013 09:10

Landesliga Weibliche B-Jugend


Gute Teamleistung, starke Latzel - aber Peine gewinnt

Emmerthal verkauf sich bei körperlich überlegenem Gegner gut / Torfrau Bremer überzeugend

MTV Vater Jahn Peine – TSG Emmerthal 21:18 (13:9).

Hochmotivierte Emmerthalerinnen trafen in Peine auf einen körperlich stark überlegenen Gegner, der zudem mit hoher Ballsicherheit und hohem Tempo aufwartete. Mit einer guten Torhüterin Kyra Bremer, die hier erst ihr zweites Handballspiel bestritt, und einer über das ganze Spiel sehr gut arbeitenden Abwehr verschafften sich die Emmerthalerinnen Sicherheit. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften gute Wurfmöglichkeiten nicht im Tor unterbrachten. Peine nutzte eine kurze Emmerthaler Schwächephase kurz vor der Pause aus, um mit vier Toren abzusetzen. Nach Wiederanpfiff legte das Jahn-Team ein sehr hohes Tempo vor. Die TSG zeigte sich kurz überrascht, fing sich dann aber schnell wieder. Zwar blieben die Gäste immer in Reichweite, konnten die Auswärtsniederlage am Ende aber nicht mehr verhindern. „Mit etwas mehr Glück hätten wir dieses Spiel sicher für uns entscheiden können. Gegen Peine werden aber auch noch andere Teams Punkte lassen“, ahnte TSG-Trainer Jens Michaelewicz: „Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt, in der sich Fiona Latzel ein Sonderlob verdient hat, die in Abwehr und Angriff unermüdlich ackerte.“
TSG Emmerthal: Kyra Bremer, Jana Brodhage (9), Miriam Stein (4), Lena Willmer, Fiona Latzel (3), Nadine Thormann (1), Denise Bockholdt, Theresa Wiedenroth (1), Kristina Strihar, Lena Schweckendick.
170 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox