21.01.2013 12:06

Landesliga Weibliche B-Jugend


TSG beim Spitzenreiter chancenlos

Auch zehn Wienke-Treffer bringen Liebenau nicht in Gefahr / Michalewicz: „Nicht alle Spielerinnen haben an der Leistungsgrenze gespielt“

SV Aue Liebenau – TSG Emmerthal 36:18 (18:9).

Unter äußerst schlechten Vorzeichen reiste die weibliche B-Jugend der TSG Emmerthal am Wochenende zum souveränen Spitzenreiter nach Liebenau. Die Emmerthalerinnen mussten beim SVA gleich auf sechs Stammkräfte verzichten. Zudem gingen Kristina Strihar und Lena Schweckendick angeschlagen in die Partie. Mit Lara Kraus, die ein gutes Spiel machte, bekamen die Grün-Weißen daher Unterstützung aus der eigenen C-Jugend. „Wir wollten Liebenau, die auch nur mit sieben Spielerinnen antraten, das Leben so schwer wie möglich machen. Doch die oberligaerfahrenen Spielerinnen des Gastgebers waren uns  im Angriff deutlich überlegen“, berichtete TSG-Trainer Jens Michalewicz. So führten die Liebenauerinnen beim Pausenpfiff bereits deutlich mit neun Toren. Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnlicher Spielverlauf: Die Emmerthalerinnen leisteten sich im Angriff immer wieder einfache Ballverluste, die zu vermeidbaren Gegentoren führten. Folgerichtig baute der SVA seine Führung kontinuierlich weiter aus und feierte beim Schlusspfiff einen 36:18-Kantersieg. „Die Niederlage geht zwar in Ordnung, aber wir haben es Liebenau zu oft zu einfach gemacht an den Ball zu kommen. Das Spiel hätte deutlich enger ausfallen müssen. Leider haben nicht alle Spielerinnen an der Leistungsgrenze gespielt. Das muss sich im nächsten Spiel wieder deutlich verbessern“, nahm  Michalewicz sein Team in die Pflicht.
TSG Emmerthal: Tessa Ernst (TW), Kristina Strihar (1), Svea Wienke (10), Miriam Stein (2), Dennise Bockholdt, Lena Schweckendick (1), Elena Werhahn (2), Fiona Latzel (2), Lara Kraus.
184 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox