10.12.2012 13:54

Landesliga Weibliche B-Jugend


Zwölf Treffer! Brodhage wirft TSG zum dritten Saisonsieg

Emmerthal muss beim Liga-Schlusslicht Nordstars hart kämpfen / Michalewicz: „War das erwartet schwierige Spiel“

HSV Nordstars – TSG Emmerthal 20:22 (10:11).

Im ersten Spiel der Rückrunde feierte die weibliche B-Jugend der TSG Emmerthal beim Liga-Schlusslicht HSV Nordstars einen knappen Erfolg. Bei schönem Winterwetter trat der TSG-Tross in Bestbesetzung die Reise nach Herrenhausen an. Doch die Gastgeberinnen fanden wesentlich besser in die Begegnung. In der Abwehr fehlte den TSG-Girls die Zuteilung und Beweglichkeit. Im Angriff agierten die Emmerthalerinnen zudem zu statisch. Folgerichtig lagen die Nordstars nach einigen Minuten mit 4:1 in Front. Aber anschließend steigerte sich die Michalewicz-Sieben. Durch eine Mischung aus gelungenen Einzelaktionen und guten spielerischen Ansätzen gingen die Emmerthalerinnen beim Stand von 6:5 erstmals in Front. Bis zum Spielende entwickelte sich nun ein Spiel mit sehr vielen technischen Fehlern und vielen vergebenen Chancen. Beim Pausenpfiff lag die TSG-Sieben trotzdem weiter mit einem Treffer in Front. Auch nach dem Seitenwechsel wurde die Leistung auf keiner Seite besser. So blieb es bis zum 14:14 ein Spiel auf Augenhöhe. Danach setzten sich die Gäste erneut mit zwei Toren ab, verpassten es aber immer wieder, gute Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Dafür war die Abwehr jetzt meistens wach und machte dem HSV das Leben schwer. Im TSG-Tor stellte sich Linda Schwieder nun auch besser auf die Gastgeberinnen ein und entschärfte einige Bälle. Am Ende feierten die Emmerthalerinnen einen knappen 22:20-Erfolg und nahmen beide Zähler mit auf die Heimreise. „Es war das erwartet schwierige Spiel, was im Rückblick aber eher daran lag, dass uns die Leichtigkeit fehlte. Im Angriff waren wir zu statisch und in der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität. Aber am Ende zählt erst einmal nur, dass man auch mal in einem solchen Spiel Punkte holt. Moralisch haben wir wieder eine gute Einstellung gezeigt!“, freute sich TSG-Trainer Jens Michalewicz über den dritten Saisonsieg.
TSG Emmerthal: Tessa Ernst, Linda Schwieder, Jana Brodhage (12/2), Emilia Diers (1), Kristina Strihar, Svea Wienke (6/1), Denise Bockholdt, Theresa Wiedenroth (3), Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Elena Werhahn, Annika Matuczyk.
188 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox