03.10.2011 10:07

Landesliga C-Jugend


Kanter-Sieg in Lehrte: Otto, Dohme und Mehnert in Torlaune

VfL-Nachwuchs steigert sich im zweiten Durchgang / Nächstes Wochenende kommt Stadtoldendorf

Lehrter SV – VfL Hameln 30:41 (14:19).

Die männliche C-Jugend vom VfL Hameln setzte sich am Wochenende mit 41:30 beim Lehrter SV durch. VfL-Trainer Matthias Braun, der den verhinderten Roland Schwörer auf der Bank vertrat, durchlebte in der ersten Hälfte der Partie ein Wechselbad der Gefühle. Die Gäste zeigten sich in den ersten Minuten der Begegnung auf der Platte nicht wirklich anwesend und machten es dem Gegner immer wieder sehr einfach. Folgerichtig gerieten die Hamelner schnell mit 1:3 ins Hintertreffen. Die LSV nutzte seine Möglichkeiten konsequent und erspielte sich über 4:2, 8:6 und 9:7 jeweils einen Zwei-Tore-Vorsprung. Danach steigerten sich die Rattenfängerstädter und gingen beim Stand von 12:11 erstmals in Front. Nach der ersten Führung kam etwas mehr Sicherheit ins VfL-Spiel und nach einem schön herausgespielten Angriff erzielte Janis Dohme bereits das 18:13. Zur Pause führten die Blau-Weißen nun mit fünf Treffern. Nach dem Seitenwechsel hatte der LSV den Hamelnern nichts mehr entgegen zu setzen, was auch an der jetzt konsequenteren Abwehrarbeit der Gäste lag. Die VfLer setzten sich über 26:16 und 32:22 auf 35:26 ab, bevor Tim Otto kurze Zeit später das 40. VfL-Tor erzielte. Am Ende feierten die Gäste einen ungefährdeten 41:30-Auswärtssieg. „Wenn wir das nächste Heimspiel gegen den TV Stadtoldendorf am kommenden Wochenende so konzentriert angehen, können wir entspannt in die vierwöchige Herbstpause gehen. Sicherlich werden wir die erste Halbzeit und unsere Auswärtspartie in Burgdorf im Training noch ein wenig aufarbeiten müssen. Aber dazu haben wir dann genügend Zeit“, zog VfL-Trainer Matthias Braun ein erstes Fazit. „Meine Jungs müssen noch lernen, von der ersten Minute an hellwach auf der Platte zu stehen und nicht erst den stotternden Motor während der ersten 25 Minuten anzuwerfen. Gegen die Hochkaräter der Landesliga müssen wir 50 Minuten hochkonzentriert und hellwach auf der Platte arbeiten. Trotzdem freue ich mich natürlich mit den Jungs, zwei Punkte aus Hannover an die Weser entführt zu haben“, so Braun abschließend.
VfL Hameln: Tim Otto (12), Janis Dohme (9), Yannic Mehnert (8), Nico Just (5), Jan Marten Hartmann-Kretschmer (3), Luis Linnemann (2), Jannis Dresler (1), Merlin Otto (1), Enrico Anthor, Martin Janus, André Hübner.
102 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox