01.02.2010 00:00

TSG-Youngsters verlieren überraschend in Nienburg

Braun-Team kassiert unnötige 23:24-Niederlage beim Vorletzten / Vogt und Fricke erzielen die meisten Treffer
HSG Nienburg – TSG Emmerthal 24:23.
Für die männliche C-Jugend der TSG Emmerthal stand an diesem Wochenende das Nachholspiel bei der HSG Nienburg auf dem Programm. Das Hinspiel konnten die Emmerthaler deutlich mit elf Toren für sich entscheiden. Somit waren die Gastgeber gegen den Tabellenvorletzten klarer Favorit. Die TSG-Youngsters taten sich im Rückspiel allerdings von Anfang an schwer. Im ersten Durchgang konnte sich keine der Mannschaften klar absetzen. Zur Halbzeit führten die Emmerthaler zwar noch mit zwei Treffern, nach dem Seitenwechsel konnte die Führung aber nicht weiter ausgebaut werden. Ein Grund dafür: Vogt und Co. brachten von sieben-Siebenmeter nur vier im gegnerischen Tor unter. So drehten die Nienburger überraschend das Spiel und führten schließlich ihrerseits mit drei Treffern. „Unser Spiel war in der zweiten Halbzeit eine einzige Katastrophe und es fehlte komplett die kämpferische Einstellung“, so ein enttäuschter TSG-Sprecher Detlef Büsing. Die Abwehr stand total neben sich und auch im Angriff spielte die TSG ideenlos und ohne Druck. Daran konnte auch die letzte Auszeit von TSG-Trainer Matthias Braun nichts mehr ändern.


TSG Emmerthal: Maximilian Vogt (8), Manuel Fricke (7), Yannick Rüter , Marvin Zeddies , Nico Poss, Lucas Büsing (2), Tim Granzow (2), Daniel Wolthausen (2), André Brodhage (1) , Aljoscha Diers (1) , Vithushan Yogeswaran , Pascal Sievers , Gabriel Soltau.
123 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox