14.09.2015 10:51

Landesliga C-Jugend


Torhüter Drechsler hält Hamelns Sieg fest

VfL hätte gegen Bothfeld fast deutliche Führung verspielt / Henke: „Mannschaft hat 50 Minuten großen Kampf geliefert“

VfL Hameln - TuS Bothfeld 22:21 (13:11).

Am ersten Spieltag der Landesliga feierte die männliche C-Jugend des VfL Hameln in einem am Ende dramatischen Spiel gleich einen doppelten Punktgewinn. Zu Beginn waren die Hamelner gegen Bothfeld die etwas bessere Mannschaft und erzielten durch Joel Höger auch den ersten Treffer der Saison. Im Angriff wurden jedoch zu viele Möglichkeiten vergeben, sodass die Gäste das Spiel bis zum 3:3 vorerst offen hielten. Es folgte die stärkste Hamelner Phase in Halbzeit eins, dank der man sich bis auf 7:3 absetzte. Das diese Führung bis zum Pausenpfiff noch auf zwei Treffer schmolz, lag vor allem an einer teilweise unsauberen Deckungsarbeit, mit der sich die Gastgeber mehrere Zeitstrafen einhandelten. Der Start in Halbzeit zwei wurde komplett verschlafen. Die Gäste aus Bothfeld erzielten in wenigen Minuten vier Tore hintereinander. Nach einer frühen Auszeit drehte der VfL das Spiel aber wieder und ging mit 17:15 in Front. Beim Stand von 21:17 und Ballbesitz sahen die Hamelner wie der sichere Sieger aus. Doch nach einem unnötigen Ballverlust gelang dem Gast ein Tor, der daraufhin noch einmal alles versuchte und auf eine offene Manndeckung umstellte. Und tatsächlich agierten die Hamelner nun viel zu hektisch und gaben den sicher geglaubten Sieg fast noch aus der Hand. Bothfeld hatte sogar noch zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich, die Hamelns starker Torhüter Temirlan Drechsler vereitelte. „Der Ball lief im Angriff zwar noch nicht gut genug und auch die Chancenauswertung war, vor allem von den Außenpositionen, noch mehr als ausbaufähig. Die Mannschaft hat aber über 50 Minuten einen großen Kampf geliefert und somit die Vorgabe umgesetzt. Wäre die Partie noch etwas länger gelaufen, hätte das Spiel am Ende noch kippen können. So herrschte letztlich aber große Erleichterung und Freude über einen gelungenen Saisonstart“, freute sich Hamelns Trainer Jannik Henke.
VfL Hameln: Joel Höger (8), Marius Koch (5/1), Finn Laase (4), Rami Badawi (2), Hagen Bente (2/2), Simon Steinhoff (1), Thorge Abel, Henri Manderla, Sören Wemhöner, Julian Kechter, Lukas Pothmann, Temirlan Drechsler (TW), Ole Kügler (TW).
57 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox