20.01.2014 09:26

Landesliga C-Jugend


Mävers, Wissel & Co. überrollen Mittelweser-Eystrup

VfL hat mit Schlusslicht keine Probleme / Samstag Nachholspiel in Sehnde

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


VfL Hameln - JSG Mittelweser-Eystrup 43:16 (24:7).
Das einseitige Match endete mit einem glatten und hochverdienten Erfolg der Gastgeber.
Von Beginn an bestand kein Zweifel daran, wer in der Halle in Afferde das Sagen hatte. Bereits nach zehn gespielten Minuten lagen die Schützlinge von Trainer Roland Schwörer mit 12:1 in Front. In der Abwehr der überforderten Gäste, denen das Tempo der Gastgeber viel zu hoch war, klafften große Lücken, die der treffsichere VfL-Rückraum zu Torerfolgen nutzte. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung kontinuierlich über 14:3 und 19:6 auf 24:7 (!) ausgebaut.  Mit Blick auf die zweiten 25 Minuten ging es dem Trainerteam Schwörer /Braun in erster Linie darum, bei den Spielern die Konzentration zu erhalten und das druckvoll zelebrierte Tempospiel fortzusetzen anstatt einen Gang zurückzuschalten und sich dem statischen Spiel der Gäste anzupassen. Gut motiviert starteten die Hamelner in die zweite Hälfte. Angetrieben von Spielmacher Veit Mävers, der 13 Mal traf, setzten die VfLer ihre Angriffswellen fort. Besonders Linksaußen Noah Wissel (11) sowie die Rückraumspieler Merlin Otto und Luca Laase (je 5) trafen praktisch nach Belieben. Als die bemitleidenswerten Eystruper jegliche Gegenwehr eingestellt hatten, erhöhten die Gastgeber über 29:8 und 36:13 auf schließlich 43:16. In der von beiden Seiten sehr fair geführten Partie wurden nur zwei Zeitstrafen pro Team sowie zwei Siebenmeter gepfiffen. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich bei seinem Landesligadebüt der etatmäßige D-Jugend-Torwart Temirlan Drechlser, der kurzfristig für die erkrankten Stammkeeper eingesprungen war. Die einseitige Partie war kein Gradmesser für die zweifelsohne schwierigeren Aufgaben in den kommenden Wochen, trotzdem zeigte sich Trainer Roland Schwörer zufrieden mit der über die gesamte Distanz konzentriert und konsequent durchgespielten Partie. Am kommenden Samstag reist sein Team zum Nachholspiel nach Sehnde und möchte sich mit einem Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz zurückerobern.
VfL Hameln: Temirlan Drechsler, Cedric Jürgens, Veit Mävers (13/1), Noah Wissel (11), Merlin Otto, Luca Laase (je 5), Janne Siegesmund (4), Till Niemeyer (3), Leo Kiso , Ercem Tuncer (je 1), Nils Schneider.
63 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox