22.04.2013 12:51

Landesliga-Relegation C-Jugend


Acht Mävers-Treffer beim Auftaktsieg

VfL-Nachwuchs lässt Söhre keine Chancen / Schwörer: „Unser Motor hat nur in den Anfangsminuten arg gestottert“

VfL Hameln – SV Söhre 36:13 (11:6).

Einen 36:13-Auftaktsieg feierte die männliche C Jugend vom VfL Hameln in der Landesliga-Relegation gegen den SV Söhre. Die Mannschaft von Roland Schwörer startete allerdings nervös in die Partie und lag nach neun Minuten mit 0:2 zurück, ehe die Blau-Weißen den ersten Treffer markierten. „Vor dem ersten Tor wollte einfach nichts gelingen. Bälle wurden leichtfertig am Tor vorbei geworfen und Pässe wollten nicht beim Mitspieler landen“, ärgerte sich VfL-Sprecher Michael Otto über die schwache Anfangsphase. Doch die Gastgeber legten mit zunehmender Spieldauer ihre Nervosität ab und gingen durch einen 5:0-Lauf mit 5:2 in Führung (14.). Der SV Söhre hielt aber weiter sehr gut mit und kam beim Stand von 6:7 noch einmal auf ein Tor heran. Doch danach gab der VfL wieder den Ton an: Auch die lautstarken Trommler der Söhrer Fans verhinderten nicht, dass die Gastgeber bis zur Pause mit 11:6 davonzog. Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte zeigte sich die Schwörer-Sieben wie verwandelt. Schnelles Tempospiel und eine sichere Abwehr brachten Söhre endgültig auf die Verliererstraße und der VfL zog von 15:7 und 26:12 auf 29:12 davon. Durch einen 7:0-Lauf in der Endphase der Begegnung kamen die Hamelner zu einem 36:13-Kantersieg. VfL-Coach Roland Schwörer zeigte sich nach Spielende zumindest mit der zweiten Hälfte sehr zufrieden: „Nach unseren Vorbereitungsspielen in der letzten Woche gegen GW Himmelsthür und Sickte Hondelage sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass wir heute schneller zu unserem Spiel finden. So hat unser Motor in den ersten Minuten der Partie noch arg gestottert, aber mit Fortdauer des Spiels fanden meine Jungs immer besser in die Partie und legten ihre Nervosität ab“, so das Fazit des Trainers. Am Dienstag muss der VfL-Nachwuchs zum ersten Auswärtsspiel in der Relegationsrunde nach Empelde reisen.
VfL Hameln: Veit Mävers (8), Ole Ellermeier (6), Niels Schneider (5), Merlin Otto (4), Noah Wissel (4), Till Niemeyer (4), Ercem Tuncer (3), Luca Laase (1), Sven Bohr (1), Cedric Jürgens, Moritz Kügler.
76 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox