03.12.2011 19:56

Landesliga


Bauer & Bauer sorgen für zweiten Sieg in Serie

Fuhlen nimmt aus Springe zwei Punkte mit / „Angsthasenhandball!“ Rohrsen enttäuscht gegen HSG in allen Belangen

MTV Rohrsen – HSG Herrenhausen-Stöcken 16:25 (4:11).

Das war nichts! Die Landesliga-Herren des MTV Rohrsen erwischten gegen die HSG Herrenhausen einen rabenschwarzen Tag und lagen schon zur Halbzeit hoffnungslos mit 4:11 (!) im Hintertreffen. Lief es in der Abwehr noch einigermaßen rund, so fehlte im Angriff alles – und vor allem der Mut. Magere vier Tore, von denen zudem auch noch zwei durch Siebenmeter zustande kamen, waren die bittere Folge. „Im Angriff war das C-Jugend-Handball – höchstens! Wenn man so Handball spielt, hat man in der Liga nichts zu suchen. Ich bin schwer enttäuscht. Es hat wirklich alles gefehlt“, war MTV-Sprecher Vincent Voigt maßlos bedient,  weil selbst die Einstellung von Beginn an fehlte: „Es war überhaupt keine Körpersprache da. Herrenhausen hat nicht besonders gut gespielt. Es gab in deren Abwehr auch etliche Lücken, aber da hat sich niemand getraut reinzustoßen.“ Trotz einer frühen Auszeit und deutlicher Worte von MTV-Coach Jörn Hänning lief bei den Hausherren nichts zusammen. Der zweite Durchgang gestaltete sich dann zwar etwas ausgeglichener. Die HSG schaltete nun allerdings einen Gang runter und tat nicht mehr als nötig.  Die deutliche Führung der Stöckener geriet aber zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Der Männerturnverein musste sich sogar bei Keeper Ralf Waßmann bedanken, der als einziger zu überzeugen wusste und eine noch deutlichere Pleite verhinderte. Auch sein Gegenüber, Sebastian Voss, machte einen guten Job. „Das war Angsthasenhandball und die schlechteste Leistung, die ich in Rohrsen je gesehen habe. Mit fehlen die Worte. Wir müssen uns bei den Zuschauern entschuldigen. Eigentlich müssten sie ihr Geld wiederbekommen“, nahm Voigt kein Blatt vor den Mund.
MTV Rohrsen: Lars Knoke (6), Dennis Werner, Jan Koß, Stefan Kunze (je 2), Adam Florczak, Sebastian Volbers, Philipp Schonat (je 1).

HF Springe II – HSG Fuhlen-Hess. Oldendorf 28:33 (11:16).

Dritter Saisonerfolg für die HSG! Mit 33:28 siegten die Baxmannstädter bei der Drittliga-Reserve der Handballfreunde Springe und feierten somit den zweiten Sieg in Serie. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft“, erklärte HSG-Coach Carem Griese nach der Partie. Seine Sieben zeigte sich von Beginn an in einer guten Verfassung, ließ den Gästen nach dem zwischenzeitlichen 2:2 keine Chance und lag die restliche Spielzeit immer in Führung. Bereits zur Halbzeit führten die Handball-Spielgemeinschaft beim Tabellenvierten beim Stand von 16:11 mit fünf Treffern. Diesen Vorsprung verteidigten Bauer & Co. bis zur Schlusssirene. „Der Sieg ist hochverdient, weil wir eine sehr gute Leistung geboten haben. Wir haben sehr gut gedeckt und standen sehr stabil. Insgesamt waren wir sehr diszipliniert und haben auch im Angriff gut gespielt und kaum Fehler gemacht“, berichtete ein zufriedener Griese, dessen Team in den 60 Spielminuten nur zwei Gegenstöße zuließ. „Die Mannschaft hat bewiesen, dass im Sport sehr viel im Kopf entschieden wird. In den letzten Spielen haben wir Selbstvertrauen getankt. Das haben wir heute gezeigt“, so Griese, der seinem Team eine geschlossene Mannschaftsleistung attestierte. Bester Werfer für die Gäste war Christoph Bauer mit acht Treffern.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Christoph Bauer (8), Johannes Bauer (6), Lucas Gottwald (5), Jan-Torben Weidemann (5), Rasmuss Meier (5), Jürgen Rotmann (2), Sascha Weidemann (1), Siegfried Buss (1).
750 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox