01.12.2011 15:17

Landesliga


Voigt kämpferisch: „An gutem Tag können wir jede Mannschaft schlagen“

Dritter Saisonsieg? MTV will zu Hause gegen Herrenhausen-Stöcken punkten / Fuhlen steht in Springe vor hoher Auswärtshürde

HF Springe II – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf (Samstag, 17 Uhr).

Die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf gastiert im neunten Saisonspiel bei der Drittliga-Reserve aus Springe. Das Team aus der Baxmannstadt befindet sich derzeit mit 5:11-Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. Doch gerade in den letzten beiden Partien sicherte sich die Griese-Sieben wichtige Zähler im Abstiegskampf und punktete in den Heimspielen gegen Sehnde (30:24) und Idensen/Wunstorf (29:26) doppelt. Aber auch die Gastgeber haben die letzten beiden Begegnungen gegen TuS Altwarmbüchen und Herrenhausen-Stöcken erfolgreich absolviert. „Wir gehen ganz klar als Außenseiter in die Partie. Springe hat eine sehr erfahrene Mannschaft mit einigen jungen Akteuren“, berichtet HSG-Trainer Carem Griese vor der Begegnung. „Gerade in den letzten vier Begegnungen haben wir ordentlich gespielt. Wir fahren auch nach Springe, um etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen zu können.“ Die Gastgeber halten im Augenblick mit 12:6-Zählern den Kontakt zur Spitzengruppe. Somit dürfen sich die Handballfreunde keinen weiteren Ausrutscher leisten, wollen sie weiter in der oberen Tabellenregion bleiben. „Wir wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten. Über eine starke Deckung wollen wir in Springe zum Erfolg kommen“, so die Marschroute von Griese. Dabei muss er lediglich auf den verletzten Rasmus Meier verzichten. Zudem ist der Einsatz von Dennis Ostermann noch ungewiss.

MTV Rohrsen – HSG Herrenhausen-Stöcken (Samstag, 19 Uhr).

Nach zwei Auswärtsspielen in Serie genießt der MTV Rohrsen am Samstagabend wieder den Heimvorteil. Als Gast stellt sich das Team der HSG Herrenhausen-Stöcken in der Sporthalle Hohes Feld vor. „Die Handballspielgemeinschaft ist auf jeden Fall eine starke Truppe. Wir lassen uns mal überraschen“, berichtet der verletzte MTV-Sprecher Vincent Voigt vor dem zehnten Saisonspiel. Am letzten Spieltag verpasste der Männerturnverein in der Fremde ganz knapp ein Erfolgserlebnis. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich die Hänning-Sieben in Durchgang zwei deutlich, kassierte beim Tabellennachbarn TuS Altwarmbüchen am Ende aber doch eine knappe 28:29-Niederlage. Doch gerade vor dem heimischen Publikum präsentierten sich Knoke & Co. immer etwas stärker. Folgerichtig wurden die vier Pluspunkte gegen Eintracht Sehnde (30:23) und Springe II (23:22) allesamt zu Hause geholt. „Mit Herrenhausen-Stücken treffen wir auf eine sehr schnelle Mannschaft. Zudem haben die zwei sehr starke Rückraumschützen“, kennt Voigt die Stärken der Gäste. „Doch wir müssen weiter auf uns gucken. Wir wissen, dass wir an einem guten Tag jede Mannschaft der Liga schlagen können. Gerade zu Hause ist alles möglich.“ Auch personell sieht es im Vergleich zu den Vorwochen bedeutend besser aus. Neben Voigt wird lediglich Lars Büker aus beruflichen Gründen ausfallen. Alle anderen Akteure sind wieder mit von der Partie. „Die Jungs sind richtig heiß. Zwei Punkte wären gegen Herrenhausen-Stöcken richtig wichtig“, hofft Voigt auf den dritten Saisonsieg.
751 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox