27.11.2011 20:16

Landesliga


Voigt enttäuscht: „Haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren“

MTV muss sich in Altwarmbüchen mit einem Tor geschlagen geben / Rohrsens Aufholjagd wird nicht belohnt

TuS Altwarmbüchen – MTV Rohrsen 29:28 (17:10).

Das ist bitter! Beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf musste sich der MTV Rohrsen knapp mit 28:29 geschlagen geben. „Das ist eine absolut unglückliche Niederlage. Wir hätten uns mindestens einen Zähler verdient gehabt. Das Spiel haben wir eindeutig in der ersten Halbzeit verloren“, blickte der aus Verletzungsgründen nicht mitwirkende MTV-Sprecher Vincent Voigt zurück. Die Hausherren zeigten vom Anpfiff an, worum es in dieser Partie ging. Schnell setzte sich die TuS-Sieben ab und führte nach knapp zehn Minuten mit 6:4. Auch in der Folge agierten die Gastgeber wesentlich entschlossener und bauten die Führung im ersten Durchgang kontinuierlich weiter aus. Über 12:7 (17.) führte Altwarmbüchen beim Halbzeitpfiff mit sieben Toren (17:10). „Altwarmbüchen war einfach viel griffiger und heißer. Nach der Halbzeit haben wir uns dagegen ganz anders präsentiert“, so Voigt weiter. Jetzt lief es beim Männerturnverein wesentlich besser und der Rückstand wurde Tor um Tor verkürzt. Über 20:14 kämpfte sich die Hänning-Sieben bis zur 45. Minute auf 21:24 heran. Somit durften sich die Rohrser weiter berechtigte Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis machen. Und es sollte aus Sicht der Gäste noch besser kommen. Zwei Minuten vor Spielende schafften Knoke & Co. beim Stand von 27:27 erstmals den Ausgleich. Doch die nächsten beiden Treffer sollten wieder Hausherren erzielen. Somit war das Spiel so gut wie entschieden. Knapp eine halbe Minute vor dem Abpfiff kamen die Gäste zum erneuten Anschlusstreffer. Doch am Ende stand der MTV Rohrsen mit leeren Händen da. „Wir haben eine tolle Moral gezeigt. Man hat gesehen, dass wir in der Liga mithalten können. Die Jungs sind in Takt und haben alle bis zum Umfallen gekämpft“, erläutert Voigt die Situation beim MTV, dem in Altwärmbüchen erneut nur drei etatmäßige Rückraumspieler zur Verfügung standen, da auch Jobst Tschirch kurzfristig ausfiel.
MTV Rohrsen: Lars Knoke (7), Jannis Ricke, Niclas Sterner (je 4), Adam Florczak, Torben Rösler (je 3), Philip Schonat (3/3), Stefan Kunze, Oliver Duus (je 2).
753 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox