25.11.2011 09:50

Landesliga


„Die Mannschaft ist heiß!“ MTV gastiert beim Tabellennachbarn

Fuhlen will gegen Idensen/Wunstorf zweiten Saisonsieg einfahren / Griese: „Wollen Rückenwind vom ersten Sieg mit in die Partie nehmen“
Oliver Kroh - HSG Fuhlen Hessisch Oldendorf
Der Einsatz von HSG-Keeper Oliver Kroh steht noch auf der Kippe.

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – HSG Idensen/Wunstorf (Samstag, 19.30 Uhr).

Nach dem spielfreien letzten Wochenende darf die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf am Samstag wieder auf heimischem Parkett ran. Diesmal gastiert die HSG Idensen/Wunstorf in der Sporthalle „Am Rosenbusch“. Beim letzten Heim-Auftritt vor knapp zwei Wochen ging das Team aus der Baxmannstadt mit einem 30:24-Sieg gegen das Liga-Schlusslicht Eintracht Sehnde erstmals in dieser Saison als Gewinner hervor. Mit derzeit 3:11-Punkten rangiert die Griese-Sieben auf dem vorletzten Tabellenplatz und befindet sich somit weiterhin mitten im Abstiegskampf. „Wir haben durch den Erfolg gegen Sehnde aber Selbstvertrauen getankt. Wir wollen den Rückenwind jetzt mit in die Partie gegen Idensen/Wunstorf nehmen“, berichtet HSG-Trainer Carem Griese vor dem Duell. Die HSG Idensen/Wunstorf ist in der Tabelle allerdings wesentlich besser platziert. Mit 9:7-Zählern finden sich die Schaumburger im gesicherten Mittelfeld der Landesliga wieder. Aus den letzten drei  Begegnungen sicherten sich die Gäste fünf Punkte. Nur im Heimspiel gegen die HSG Herrenhausen-Stöcken musste sich Idensen/Wunstorf beim 29:29-Unentschieden mit einem Zähler zufrieden geben. In der laufenden Saison haben die Gäste in fremder Halle bereits zwei Mal doppelt gepunktet. „Idensen/Wunstorf ist eine sehr spielstarke und schnelle Mannschaft. Das wird keine einfache Aufgabe für uns. Doch gerade die Heimspiele wollen wir gewinnen“, ist Grieses Zielsetzung dennoch eindeutig. Personell sind die Einsätze von Keeper Oliver Kroh, Sascha Weidemann, Stefan Mittmann und Dennis Ostermann noch ungewiss. Definitiv ausfallen wird dagegen Rasmus Meier.

TuS Altwarmbüchen – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

„Für uns ist das ein sehr wichtiges Spiel. Wir wollen in Altwarmbüchen zwei Punkte holen und uns etwas Luft verschaffen“, hat MTV-Sprecher Vincent Voigt vor dem Kräftemessen mit dem Tabellennachbarn ein klares Ziel vor Augen. Beide Teams befinden sich derzeit in der „gefährlichen Zone“ der Landesliga. Während der Männerturnverein derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz rangiert, ist TuS Altwarmbüchen mit einem Punkt mehr auf dem Konto einen Rang besser platziert. Am letzten Spieltag mussten sich beide Teams in der Fremde geschlagen geben. Die Gastgeber kassierten eine 27:31-Niederlage bei der 3. Liga-Reserve von Springe. Dagegen hielt der MTV Rohrsen mit dem letzten Aufgebot die Partie beim TuS Vinnhort bis zur 50. Minute offen, ehe die Kräfte nachließen, sodass die Hausherren noch deutlich gewannen. „Wir müssen an die ersten 50 Minuten anknüpfen. Bei besserer Chancenauswertung ist dann ein Sieg möglich“, hofft Voigt auf den dritten Saisonsieg. Gegenüber der letzten Begegnung haben die Gäste wieder zweie Alternativen mehr. Die zuletzt fehlenden Lars Knoke und Jobst Tschirch sind wieder mit von der Partie. Dagegen fallen mit Jan Koß, Lars Büker (beide beruflich verhindert), Sebastian Volbers und Vincent Voigt vier wichtige Spieler aus. „Die Mannschaft ist heiß und will in Altwarmbüchen gewinnen. Wir gehen sehr gut vorbereitet in die Partie, aber wir wissen auch um die Schwere der Aufgabe“, so Voigt abschließend.
755 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox