20.11.2011 20:00

Landesliga


Voigt trotz Niederlage zufrieden: „Das hat richtig Spaß gemacht!“

MTV Rohrsen muss Personallage in Vinnhorst in letzten zehn Minuten Tribut zollen / Dank an Zick, Großer und Becker

TuS Vinnhorst – MTV Rohrsen 33:23 (18:16).

Trotz erheblichen Personalproblemen hielt der MTV Rohrsen die Partie beim TuS Vinnhorst bis in die Schlussphase offen. Erst in den letzten elf Minuten setzten sich die Gastgeber ab. Das lag vor allem daran, dass die Rohrser sich gegen den körperlich überlegenen Gegner jeden Treffer hat erarbeiten mussten. Das kostete Kraft, die am Ende fehlte. „Zum Schluss hat uns Vinnhorst leider viel zu hoch aus der Halle geschossen“, bedauerte der verletzte Vincent Voigt, der seinem Team ein großes Lob aussprach: „Wir haben super gespielt, klasse gekämpft, jeder Spieler hat 100 Prozent gegeben!“ Dabei stand die Partie nicht nur aufgrund der Personalsituation unter keinem guten Stern. Weil die Rohrser bei der Anfahrt in den Hannoverschen Norden auf der A2 im Stau feststeckten, erreichte das letzte Auto erst fünf Minuten vor Spielbeginn die Halle. Dennoch lief es bei den Schwarz-Weißen von Anfang an rund. Zwar lagen die Gastgeber häufig in Front, konnten ihren Vorsprung aber nie auf mehr als drei Tore ausbauen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs glich der MTV sogar zum 20:20 aus – und war noch nach 49 Minuten beim Stand von 24:23 auf Augenhöhe. „Wir haben den Favoriten ganz schön geärgert. Das hat richtig Spaß gemacht“, schilderte Voigt. In den letzten zehn Minuten gelang der Sieben von Trainer Jörn Hänning dann aber kein Treffer mehr und die Hausherren zogen davon. „Es ist schade für die Truppe, die super gekämpft hat“, meinte Voigt. Mit Marco Zick, Sven Großer und Florian Becker waren auch drei Akteure aus der Reserve im Kader. „Vielen Dank an die Drei, dass sie uns geholfen haben“, so der MTV-Sprecher abschließend.
MTV Rohrsen: Sebastian Volbers (9/3), Adam Florczak (5), Torben Rösler (3), Oliver Duus (2), Niklas Sterner, Jannis Ricke, Stefan Kunze, Dennis Werner (je 1).
756 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox