17.11.2011 12:13

Landesliga


In Vinnhorst sind Hännings Improvisations-Künste gefragt

MTV Rohrsen ohne vier Rückraum-Spieler und Abwehrchef Koß / Voigt kämpferisch: „Die Spieler, die auflaufen, werden alles geben!“
Sebastian Volbers MTV Rohrsen AWesA
Einer von drei Rückraum-Spielern: Sebastian Volbers (MTV Rohrsen).

TuS Vinnhorst – MTV Rohrsen (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem zweiten Saison-Erfolg gegen die Drittliga-Reserve der HF Springe ist der MTV Rohrsen auf Tuchfühlung mit dem Tabellen-Mittelfeld gegangen. Nun wartet im Aufsteiger-Duell der letztjährige Meister der Regionsoberliga Hannover. „Wir wissen, was da auf uns zukommt: Ein starker Gegner“, warnt MTV-Sprecher Vincent Voigt. Zuletzt hatte der TuS zwar zwei Mal das Nachsehen. Die Niederlagen gegen Großenheidorn und Springe endeten für den Rangsiebten aber jeweils mit nur einem Tor Differenz. Schwierig wird die Azufgabe auch deshalb, weil die Schwarz-Weißen personell arg gebeutelt in den Norden Hannovers fahren. Mit dem verletzten Voigt sowie den beruflich verhinderten Lars Knoke, Lars Büker und Jobst Tschirch muss Trainer Jörn Hänning gleich vier Rückraum-Akteure ersetzen. Darüber hinaus ist auch Kreisläufer und Abwehr-Chef Jan Koß nicht dabei. „Wir können also nur überraschen, haben nicht zu verlieren“, unterstreicht Voigt. Hänning wird jedenfalls improvisieren müssen. Mit Sebastian Volbers, Jannis Ricke und Adam Florczak kann er auf nur drei gelernte Rückraum-Spieler zurückgreifen. Eine Variante könnte etwa die taktische Ausrichtung mit zwei Kreisläufern sein. Hier stehen Oliver Duus und Torben Rösler bereit. Abgeschrieben haben die Rohrser das Spiel im Vorfeld keineswegs. Voigt gibt sich im Vorfeld kämpferisch: „Die Spieler, die auflaufen, werden alles geben!“
757 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox