18.09.2011 19:48

Landesliga


Hänning nach dritter Niederlage: „Werden Köpfe nicht hängen lassen“

Rohrsen geht auch bei Verbandsliga-Absteiger Schaumburg-Nord leer aus / Volbers, Tschirch und Knoke beste MTV-Torschützen

HSG Schaumburg-Nord – MTV Rohrsen 28:21 (12:7).

Auch bei Verbandsliga-Absteiger HSG Schaumburg-Nord gab es für den MTV Rohrsen nichts zu holen. Am Ende musste sich der Männerturnverein mit 21:28 geschlagen geben - und wartet somit weiter auf den ersten Punktgewinn in der Landesliga. „Es ist bitter, mit 0:6-Punkten in die Saison zu starten. Doch wir werden die Köpfe nicht hängen lassen“, beschreibt MTV-Trainer Jörn Hänning die Situation. Dabei waren die Gäste in den ersten Minuten mit den Gedanken anscheinend noch in der Kabine. Nach acht gespielten Minuten führten die Hausherren bereits mit 5:0. Danach steigerten sich die Rohrser und fanden besser in die Partie. In der 20. Minute lagen die Schwarz-Weißen beim Stand von 5:9 mit vier Treffern in Rückstand. Zur Pause erhöhte Schaumburg den Vorsprung dann aber wieder auf fünf Tore. „Unsere schwache Chancenverwertung hat uns ein besseres Ergebnis gekostet. In der Deckung haben wir sehr gut gearbeitet“, so Hänning. Nach dem Seitenwechsel startete sein Team hoffnungsvoll in die zweite Halbzeit. Die ersten drei Treffer im zweiten Durchgang erzielte allesamt der MTV. In der 38. Minute verkürzte der Männerturnverein sogar auf 12:13. Doch in der Folge zogen die Schaumburger wieder das Tempo an und setzten sich auf 20:16 (50.) ab. Daraufhin nahm Hänning eine Auszeit und stellte die Abwehr um. Doch ohne Erfolg: In den letzten achte Minute kassierten die Gäste noch mehrere Tore nach Tempogegenstößen. „Die Mannschaft hat im zweiten Durchgang sehr gut gekämpft. Die Effektivität im Angriff muss sich in den nächsten Spielen steigern“, blickt Hänning voraus. Rohrsns Keeper Ralf Waßmann zeigte eine starke Leistung. 
MTV Rohrsen: Sebastian Volbers, Jobst Tschirch, Lars Knoke (je 4), Stefan Kunze (3), Adam Florczak, Torben Rösler (je 2), Philipp Schonat, Oliver Duus (je 1).
774 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox