09.04.2011 20:05

Landesliga


Klassenerhalt perfekt! Owczarski & Co. siegen in Springe

Hessisch Oldendorf feiert 35:33-Sieg beim Tabelenzweiten / Kruse: „Jetzt können die anderen spielen wie sie wollen“

HF Springe II – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 33:35 (14:17).

Die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf hat den Klassenerhalt in der Landesliga perfekt gemacht. Bei der Drittliga-Reserve aus Springe feierte die Kruse-Sieben einen knappen 35:33-Sieg. „Jetzt können die anderen Spielen wie sie wollen. Wir haben uns aus eigener Kraft den Klassenerhalt gesichert“, freute sich HSG-Trainer Jens Kruse nach der Begegnung. Im letzten Auswärtsspiel der Saison zeigte die Mannschaft aus der Baxmannstadt von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Nach knapp fünf Minuten führten die Hessisch Oldendorfer beim Stand von 4:1 mit drei Treffern. Auch in der Folge ließen die Gäste die Springer nicht richtig in die Partie kommen. Über 9:6 und 11:8 lagen Owczarski & Co. zur Halbzeit mit 17:14 in Front. Nach dem Seitenwechsel ließ die HSG-Sieben die Zügel zunächst etwas schleifen. Das nutzten die Handballfreunde konsequent aus und glichen nach 35 Minuten zum 18:18 aus. Doch in der Folge gingen die Gäste wieder entschlossener zu Werke. Über eine kompakte Abwehrleistung setzte sich Fuhlen erneut ab. Aber auch zwei Minuten vor Spielende war die Partie beim Stand von 33:32 für die Hessisch Oldendorfer noch längst nicht entschieden. In den letzten Minuten brachten die Gäste die knappe Führung aber über die Bühne, sodass am Ende ein 35:33-Auswärtssieg an der Anzeigetafel aufleuchtete. „Der Sieg ist absolut verdient. Wir haben heute eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt. Über eine starke Abwehr haben wir den Grundstein zum Erfolg gelegt“, analysierte Kruse das Spiel.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Jan Owczarski (11/3), Sascha Weidemann (6), Johannes Evert, Jens Krettek (je 5), Hendrik Peters (3), Stefan Mittmann, Jürgen Rotmann (je 2), Maxim Wassiljew (1).
783 / 965

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox