30.01.2011 11:30

Vierter Sieg in Serie! Kruse-Team bleibt auch in Stöcken auf Erfolgskurs

Hessisch Oldendorf reicht beim 35:33-Sieg eine durchschnittliche Leistung / Owczarski und Weidemann beste Torschützen

TB Stöcken – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 33:35 (15:16).

Die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf befindet sich in der Landesliga weiter auf Erfolgskurs. In Stöcken feierte die Kruse-Sieben beim 35:33 den vierten Erfolg in Folge. Durch die Siegesserie verbesserte sich die Mannschaft aus der Baxmannstadt mit jetzt 17:15-Zählern auf den achten Tabellenplatz. Zu Beginn der Begegnung erwischten die Gäste einen Start nach Maß. Nach knapp zehn gespielten Minuten führte die HSG-Sieben bereits mit 8:2. Gerade in der Anfangsphase spielten die Hessich Oldendorfer in der Abwehr und im Angriff enorm stark. In der Folge passte sich der Aufsteiger dann aber dem Niveau der schwachen Stöckener an. „Da hat in der Deckung die Körpersprache nicht mehr richtig gestimmt. Zudem haben wir uns immer mehr von den Stöckenern einlullen lassen“, so das Fazit von HSG-Trainer Jens Kruse nach dem Spiel. Folgrichtig kämpften sich die Gastgeber über 6:8, 7:9 und 11:13 bis zur Pause 15:16 heran. Nach dem Wechsel markierten die Hausherren mit dem ersten Angriff den 16:16-Ausgleich. Doch danach nahmen die Hessisch Oldendorfer das Zepter wieder in die Hand und erspielten sich erneut eine Führung bis zu drei Treffern. Im Verlaufe der zweiten Halbzeit betrug der Vorsprung der Gäste immer zwischen einem und drei Toren. Am Ende geriet der vierte Auswärtssieg der Saison nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Über die gesamte Spielzeit verwarf die HSG Fuhlen sogar noch vier Siebenmeter und verpasste dadurch einen deutlicheren Erfolg. „Mit Glück und Geschick haben wir einen verdienten Auswärtssieg eingefahren. Das war heute ein Arbeitssieg mit einer durchschnittlichen Leistung. Wir haben gewonnen und das zählt unterm Strich. Jetzt können wir in zwei Wochen beruhigt nach Sehnde fahren“, freute sich Kruse über das nächste Erfolgserlebnis. Im Team des Siegers verdiente sich Kreisläufer Jürgen Rothmann ein Sonderlob.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Jan Owczarski (10/3), Sascha Weidemann (9/2), Jürgen Rothmann (5), Johannes Evert (5/1), Stefan Mittmann, Hendrik Peters (je 2), Jan Krüger, Martin Schuster (je 1).
817 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox