02.02.2020 17:12

Landesliga


21:33-Pleite – VfL II verfällt in alte Muster

Heimniederlage gegen Großenheidorn II / Höltje: „Wir machen immer wieder einfache Fehler“

Hamelns Trainer Torben Höltje konnte mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein.

VfL Hameln II – MTV Großenheidorn II 21:33 (12:14).

Das Heimspiel der Hamelner Oberliga-Reserve endete mit einer deutlichen Niederlage. Nachdem die „Rattenfänger“ im ersten Durchgang noch gut mithielten und zur Pause lediglich mit zwei Toren zurücklagen, bahnte sich nach dem Seitenwechsel die Niederlage an. „In der ersten Halbzeit waren wir in der Abwehr bereits nicht ganz so wach. Trotzdem waren wir noch im Kampf um die Punkte. Zwei Tore sind kein großer Rückstand“, erklärte Hamelns Trainer Torben Höltje. Zu Beginn der zweiten 30 Minuten verteidigten die Hausherren den ersten Angriff des MTV gut, vergaben aber im Gegenzug die Chance, auf ein Tor zu verkürzen. „Danach sind die Köpfe runtergegangen und wir sind in alte Muster verfallen“, bedauerte Höltje: „Wir haben anschließend drei einfache Fehler gemacht, die Großenheidorn mit Tempogegenstößen sofort bestraft hat.“ In der 37. Minute führten die Gäste mit 18:12 – und gab die mittlerweile komfortable Führung nicht mehr aus der Hand. Im Gegenteil: Im Schlussakt baute Großenheidorn die Führung auf den 33:21-Endstand aus. „Wir machen immer wieder einfache Fehler. Entweder vergeben wir vorne leichtfertig Chancen oder haben Aussetzer in der Deckung. Großenheidorn hat seinen Stiefel runtergespielt und unsere Fehler eiskalt bestraft. Ich kann diese Mängel immer wieder ansprechen und mit der Mannschaft beim Training daran arbeiten – im Spiel sind jedoch die Jungs gefragt, dass sie es besser machen“, resümierte Höltje, der mit seiner Mannschaft weiterhin einen Abstiegsplatz belegt: „Nächste Woche spielen wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Anderten. Das wird natürlich extrem schwierig. Danach müssen wir aber langsam liefern.“
VfL Hameln II: Luca Willmer (5), Jan Ringe (3), Janne Siegesmund (3), Alexander Nitschke (2), Jonas Pelda (2), Vinn Ole Vortmeyer (2), Lukas Röpke (2), Lars Trant (1), Maik Dohme (1).
202 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox