30.01.2020 08:54

Landesliga


Schraps: „Wollen Situation im Abstiegskampf verbessern“

Sonntag kommt Großenheidorn II nach Hameln / „Erarbeiteten Dinge aus dem Training umsetzen“

Hamelns Co-Trainer Gunnar Schraps will mit seinem Team die Situation im Abstiegskampf verbessern.

VfL Hameln II – MTV Großenheidorn II (Sonntag, 15 Uhr).

Am Wochenende wird in den höherklassigen Handball-Ligen nur auf Sparflamme gespielt. Hamelns Oberliga-Reserve steht am Sonntag auf dem Parkett und erwartet vor heimischem Publikum Großenheidorns Zweitvertretung. Angepfiffen wird die Begegnung in der Sporthalle Nord. „Nach dem spielfreien Wochenende wollen wir jetzt wieder angreifen. Wir wollen die Situation im Abstiegskampf verbessern und werden alles daransetzen, das Spiel zu gewinnen“, verdeutlicht Hamelns Co-Trainer Gunnar Schraps. Gegen den Tabellenfünften vom Steinhuder Meer stehen die Hamelner allerdings vor einer kniffligen Aufgabe. Mit erst elf Minuspunkten findet sich der MTV in der oberen Tabellenregion wieder. Auf der anderen Seite belegen die Hausherren mit sechs Zählern augenblicklich den ersten Abstiegsplatz. Das rettende Ufer ist aber weiterhin nur zwei Punkte entfernt. „Wenn die Jungs zeigen, was sie können, dann haben wir fast immer eine Chance. Wir müssen die erarbeiteten Dinge aus dem Training jetzt auch mal in den Spielen umsetzen. Für uns wären Punkte extrem wichtig“, beschreibt Schraps die Lage. Welche Formation die Gastgeber am Sonntag ins Rennen schicken, ist derzeit noch ungewiss. „Dazu kann ich noch nicht viel sagen. Wir müssen mal abwarten“, so Schraps abschließend.
200 / 961

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox