08.04.2010 00:00

Hummetaler zu Gast in der Landeshauptstadt

Piepenbrink lässt keine Ausreden zählen / Auch Schunko und Gronemann an Bord
TB Stöcken – HF Aerzen (Samstag, 19 Uhr).
Im 14 Tage-Rhythmus sind momentan die Handballfreunde Aerzen im Einsatz. Das passt HF-Coach Gebhardt Piepenbrink nicht so recht in den Kram: „Der holprige Spielplan macht uns ganz schön zu schaffen.“ Trotz der Niederlage gegen Sehnde im  letzten Heimspiel hat die Piepenbrink-Sieben unter  seiner Regie bislang aber eine beachtliche Bilanz von 8:2 Punkten eingefahren. Beim Gastspiel in Hannover soll diese Statistik weiter aufpoliert werden. Piepenbrink weiß aber, welches harte Stück Arbeit auf seine Mannen wartet: „Stöcken ist besser als es die Tabelle vermuten lässt. Insbesondere seitdem Edmund Franke wieder Trainer ist, geht es dort wieder bergauf. Zuletzt haben sie gegen Bad Salzdetfurth und gegen Anderten gewonnen. Die werden kochen. Wenn wir da nicht aufpassen, bügeln die uns richtig weg.“ Unglücklicherweise lief die Vorbereitung in den Reihen der Hummetaler über die Oster-Ferien hinweg nicht optimal. „Das darf aber keine Ausrede sein. Gerade deshalb erwarte ich doppelten und dreifachen Einsatz von meiner Mannschaft. Auch wenn wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, wollen wir die Saison vernünftig zu Ende bringen. Das ist man auch den anderen Mannschaften schuldig“, so Piepenbrink, der am Samstag personell aus den Vollen schöpfen kann. Bislang haben ihn noch keine Absagen erreicht. Und auch Tim Schunko und Tim Gronemann (beide beim Bund) sind wieder mit von der Partie.
870 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox