28.03.2010 00:00

23:28 gegen Sehnde: Erste Niederlage unter Piepenbrink-Regie

Aerzen verliert gegen spielstarken Gegner / Grabbe trifft acht Mal




Aerzens Arne Schäferbarthold im Anflug auf den TV-Schlussmann.

HF Aerzen – TV Eintracht Sehnde 23:28 (12:16).
Die Siegesserie der Handballfreunde Aerzen ist gerissen: Gegen den TV Eintracht Sehnde mussten sich die Hummetaler mit fünf Toren geschlagen geben. Das 23:28 bedeutete zugleich die erste Niederlage für die Aerzener unter der Regie von Trainer Gebhardt Piepenbrink. „Heute hat uns das Glück ein bisschen gefehlt, das wir in den letzten Spielen hatten“, so der HF-Coach, für dessen Team die Niederlage kein Beinbruch ist. Schließlich belegt der Landesliga-Aufsteiger mit 20 Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz. Nur in der Anfangsphase waren die Gastgeber mit der Eintracht auf Augenhöhe. Bis zum 7:8 hielten Bernhard Grabbe und Co. gut mit. Dann zogen die Sehnder kontinuierlich davon und hatten ihren Vorsprung bis zur Pause bereits auf vier Tore erhöht. Das lag auch an den guten Chancen, die Aerzen im Angriff nicht verwertete. Der TVE bot spielerisch eine starke Leistung, der die Hausherren versuchten, mit kämpferischen Mitteln zu begegnen. In der 50. Minute kam das Piepenbrink-Team noch einmal auf drei Treffer heran (18:21). In der Folge vergaben die Aerzener aber zwei Siebenmeter und kassierten zwei Zeitstrafen, sodass die Eintracht wieder davonzog. „Insgesamt ist die Niederlage schon enttäuschend. Wir haben aber gegen eine gute Mannschaft verloren“, bilanzierte Piepenbrink, der seinem ausgebrannten Team für kommenden Dienstag trainingsfrei gab. Danach stehen noch drei Einheiten auf dem Programm, um sich auf das anstehende Stöcken-Spiel vorzubereiten. „Wir wollen die letzten Spiele ordentlich über die Bühne bringen“, macht Piepenbrink deutlich.
HF Aerzen: Bernhard Grabbe (8), Benjamin Bauer, Siegfried Buss (beide 5), Tim Schunko, Sebastian Steup (je 2), Peter Schulz (1).
871 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox