25.03.2010 00:00

Piepenbrink: „Dürfen nicht die Beine hochlegen“

Handballfreunde in Bestbesetzung / TV-Abwehr schwer zu knacken
HF Aerzen – TV Eintracht Sehnde (Sonntag, 17 Uhr).
Der Klassenerhalt ist für die Handballfreunde nach zehn Saisonsiegen bereits vier Spieltage vor Saisonabschluss perfekt.  HF-Coach Gebhardt Piepenbrink warnt seine Schützlinge jedoch davor, sich auf den Lorbeeren auszuruhen: „Ich habe die Mannschaft ermahnt, trotz des  verhinderten Abstiegs voll konzentriert zur Sache zu gehen. Wir wollen unsere gute Serie von 8:0 Punkten fortsetzen. Das sind wir uns und unseren Zuschauern schuldig.“ Dafür haben die Aerzener in den letzten beiden spielfreien Wochen hart und gut trainiert. „Wir wollen an die Leistung aus der Basche-Partie anknüpfen und uns reinkämpfen. Wir dürfen nicht die Beine hochlegen. Wenn ich das sehe, dann haue ich dazwischen“, gibt sich Piepenbrink vor dem Duell mit dem Tabellenfünften motiviert. Ein besonderes Augenmerk muss die HF-Defensive dabei auf Bartek Darwicki und Sebastian Beschnidt legen. Und auch der Übungsleiter der Eintracht ist nicht ohne, wie Piepenbrink zu erzählen weiß: „Der Dieter Beschnidt ist ein ganz abgezockter Trainer. Wir wollen uns aber nicht zu sehr mit dem Gegner beschäftigen, sondern in erster Linie auf unsere eigene Leistung schauen und versuchen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.“  In jedem Fall werden sich Steup und Co. etwas einfallen lassen müssen, um die aggressive Abwehr des TV – mit 561 Gegentoren immerhin die viertbeste Defensive – zu knacken. Und auch in der eigenen Defensive wird durch den starken TV-Rückraum keine Langeweile aufkommen.  Personell können die Hausherren bei ihrem 21. Saisonspiel aus dem Vollen schöpfen und in Bestbesetzung auflaufen.
872 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox