14.03.2010 00:00

Piepenbrink-Sieben überrollt Barsinghausen

… mit 28:16-Kantersieg / Grabbe mit acht Treffern bester HF-Schütze
TSV Barsinghausen II - HF Aerzen 16:28 (8:15).
In einer einseitigen Landesliga-Partie besiegten die Handballfreunde aus Aerzen die Reserve des TSV Barsinghausen mit 28:16. Der Tabellenvorletzte, der mit zwei Spielern aus der Verbandsliga auflief, gefährdete zu keinem Zeitpunkt den Sieg von Bauer und Co. und muss weiter um den Abstieg zittern. Zu Beginn spielten sich die Aerzener sehr schnell einen 6:1-Vorsprung heraus und dominierten auch fortan das Geschehen. „Unsere Abwehr agierte anfangs hochkonzentriert. Der TSV hatte es in der ersten Hälfte sehr schwer“, beschrieb HF-Coach Gebhardt Piepenbrink die ersten Minuten in Barsinghausen. In der Offensive zeigten die Handballfreunde indes ebenfalls ihr ganzes Können und hatten scheinbar wenig Mühe ihre Angriffe leicht auszuspielen. Somit ging es mit einer beruhigenden 15:8-Führung in die Kabinen. Auch nach der Pause wirkten die Gäste aus dem Hummetal viel frischer und waren einfach hellwach. Über das 18:8 und das 22:11 baute die Piepenbrink-Sieben den Vorsprung immer weiter aus und lieferte insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Neun Minuten vor dem Ende stand der Sieger beim Stand von 25:12 längst fest. Auch das letzte Aufbäumen des TSV brachte den Hausherren nur etwas Ergebniskosmetik ein und kam zu spät, um noch den Aerzenern noch einmal gefährlich werden zu können. „Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Hervorheben muss ich die überragende Leistung unseres Torhüters Holger Bartling, der beachtliche 18 Bälle parieren konnte. Die wenigen Gegentreffer haben wir aber auch unserer guten Abwehr zu verdanken, die zu jeder Zeit die richtige Abstimmung hatte und so wenig Angriffe wie möglich zuließ. Im Vorwärtsgang passte heute auch alles. Wir haben uns wenige Ballverluste geleistet  und waren konzentriert im Abschluss“, freute sich Piepenbrink über den vierten Sieg in Folge. Die Handballfreunde aus Aerzen haben jetzt zwei Wochen Zeit, um sich in der spielfreien Phase optimal auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Am 28. März empfangen Steup und Co. dann den TV Eintracht Sehnde in der Hummetal-Sporthalle am Tannenweg.


HF Aerzen: Bernhard Grabbe (8/1), Siegfried Buss, Sebastian Steup, Peter Schulz (je 5), Benjamin Bauer (3), Tim Gronemann (2).
873 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox