11.03.2010 00:00

Handballfreunde reisen ohne Druck an den Deister

Aerzen will Siegesserie beim Vorletzten fortsetzen / Piepenbrink hat alle Mann an Bord
TSV Barsinghausen II – HF Aerzen (Sonntag, 17 Uhr).
Die Handballfreunde aus Aerzen müssen am kommenden Sonntag wieder ein Auswärtsspiel bestreiten. Diesmal gilt es für Bauer und Co. bei der Verbandsliga-Reserve aus Barsinghausen Farbe zu bekennen. Im Hinspiel konnten sich die Hummetaler dank einer starken zweiten Halbzeit mit 30:25 durchsetzen. Doch mit dem Auswärtsspiel in der „Glück-Auf-Halle“  wartet auf die Aerzener eine harte Aufgabe: Der Tabellen-Vorletzte konnte aus den letzten drei Begegnungen immerhin vier Punkte gegen Stöcken und Bad Salzdetfurth einfahren. Damit sich die Mannschaft vom Deister weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt wahrt, muss gegen die Piepenbrink-Sieben ein Heimsieg her. Bei noch fünf verbleibenden Partien zählt für die Barsinghäuser weiterhin jeder Punkt. Die Hummetaler können ihre restlichen Spiele dagegen ohne Druck angehen. Mit 18:20-Punkten befinden sich die HF-Akteure im gesicherten Mittelfeld der Landesliga. Zudem sind die Handballfreunde unter dem neuen Trainer Gebhardt Piepenbrink noch ungeschlagen. Mit den Siegen gegen Großenheidorn, Langenhagen und Herrenhausen wurde der Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach gebracht. Die Siegesserie soll natürlich auch beim Vorletzten in Barsinghausen fortgesetzt werden. „Der Druck liegt klar bei Barsinghausen, wir können da völlig befreit aufspielen, auch wenn wir nicht wissen, was uns da für eine Mannschaft erwartet. Mit Verstärkung aus der Ersten müssen wir rechnen. Trotzdem wird die Mannschaft alles gegen und versuchen den vierten Sieg in Folge einfahren“, gibt sich HF-Trainer Gebhardt Piepenbrink zuversichtlich. Personell können die Hummetaler am Sonntag erneut aus dem Vollen schöpfen und reisen in Bestbesetzung nach Barsinghausen.
874 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox