28.02.2010 00:00

Aerzen gegen Schlusslicht Herrenhausen mit Mühe

Bauer und Grabbe die Garanten des neunten Saisonsieges / Klassenerhalt ist damit so gut wie geschafft
HF Aerzen – MTV Herrenhausen 31:30 (14:15).
Auch das zweite Spiel unter Trainer Gebhardt Piepenbrink konnten die Handballfreunde erfolgreich gestalten. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Herrenhausen hatte man aber mehr Mühe als erwartet. Am Ende blieben beim knappen 31:30-Sieg aber doch beide Punkte in der Hummetal-Sporthalle. Mit jetzt 18:20-Punkten stehen die Aerzener im gesicherten Mittelfeld der Landesliga und können wesentlich entspannter in die verbleibenden fünf Spiele gehen. Herrenhausen merkte man von Beginn der Begegnung an, dass sie gegen ihren Ex-Trainer unbedingt gewinnen wollten. Die Hummetaler starteten verhalten in das Spiel und hatten mit den Gästen mehr zu kämpfen als geplant war. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Aerzen stand vor allem in der Abwehr nicht so kompakt wie noch letzte Woche und im Angriff wurden die Bälle teilweise leichtfertig verspielt. So führten die Gäste nach 30 Minuten völlig verdient mit 15:14. Auch nach der Pause lief das Spiel von Bauer und Co. immer noch nicht rund. Herrenhausen gestaltete die Partie auch die komplette zweite Halbzeit ausgeglichen. Der MTV setzte vor allem seine Kreisläufer glänzend in Szene. Im Angriff der Gastgeber wurden auch in der zweiten Halbzeit mehrere gute Chancen vergeben. Herrenhausen nutzte diese Fehler konsequent aus und die Aerzener verpassten durch diese vergebenden Chancen die Vorentscheidung. Deshalb entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Als Tim Schunko in der 59. Minute das 31:29 für die Piepenbrink-Sieben erzielte, war die Begegnung doch noch zu Gunsten der HF-Akteure entschieden. Großen Anteil am Heimerfolg hatten vor allem Benjamin Bauer (12 Tore) und Bernhard Grabbe (10). „Wir haben heute nicht das gespielt, was wir können, aber am Ende zählen nur die beiden Zähler. Mit einer konzentrierteren Leistung hätten wir heute viel früher das Spiel entscheiden können, so haben wir uns das Leben selber schwer gemacht“, so ein trotzdem glücklicher HF-Spieler Sebastian Steup nach dem dritten Sieg in Folge. Das nächste Spiel steht erst in zwei Wochen bei der Reserve aus Barsinghausen auf dem Programm.
HF Aerzen: Benjamin Bauer (12/5), Bernhard Grabbe (10), Siegfried Buss, Sebastian Steup, Peter Schulz, Tim Schunko (alle 2), Arne Schäferbarthold (1).
875 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox