26.02.2010 00:00

Aerzen winkt der dritte Sieg in Folge

Piepenbrink’s Ex-Club zu Gast in der Hummetal-Halle / Steup: „Ein Sieg ist Pflicht“
HF Aerzen - MTV Herrenhausen (Sonntag, 17 Uhr).


Im Spiel Nummer zwei in der „Ära Piepenbrink“ empfangen Bauer und Co. am Sonntag den Tabellenletzten MTV Herrenhausen. Für den Ex-Herrenhäuser Coach Gebhardt Piepenbrink hat diese Partie indes einen besonderen Stellenwert: Aerzens neuer Trainer selbst führte noch vor ein paar Jahren die Regie beim MTV. „Wir sollten nicht zu euphorisch in das Spiel gehen. Gerade auch, weil der Tabellenletzte zu Gast ist. Das birgt immer Gefahren“, warnt HF-Sprecher Sebastian Steup vor der vermeintlich leichten Aufgabe. Die Handballfreunde holten aus den letzten zwei Partien die volle Ausbeute von vier Punkten und wollen den erfolgreichen Trend weiter fortsetzen. Auch das Hinspiel in Herrenhausen gewannen die Hummetaler deutlich mit 36:28. Trotz des schlechten Torverhältnisses des MTV in der Landesliga sollten die Aerzener ein  besonderes Augenmerk auf Janek Quedenbaum legen, der mit 121 Toren bester Werfer der Gäste ist. Auch Rückraumspieler Tobias Thimm erzielte bereits 96 Treffer. „Wenn wir mit dem nötigen Kampf und mit einer guten Deckung in das Spiel gehen, dann sollte ein Sieg Pflicht sein“, gibt Steup die Marschroute gegen vor. Diese Eigenschaften könnten auch der Schlüssel zum Erfolg in den letzten beiden siegreichen Spielen gewesen sein. In den Reihen der HF Aerzen hofft man am Sonntag auf eine hohe Personaldichte, da es am Mittwoch beim Training viele krankheitsbedingte Absagen hagelte. Steup hofft, dass sich bis zum Wochenende noch einige Akteure auskurieren werden.
876 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox