20.02.2010 00:00

23:21 - Aerzen schenkt Bauer zwei Hochzeitspunkte

Gelungener Einstand von Trainer Piepenbrink in Langenhagen / Revanche für Hinspielniederlage geglückt
HSG Langenhagen – HF Aerzen 21:23 (12:11).
Heute gibt Benjamin Bauer seiner Freundin Anniko das Ja-Wort. Das vorzeitige Hochzeitsgeschenk bereiteten seine Mitspieler dem frischgebackenen Bräutigam bereits einen Tag zuvor – in Form von zwei Punkten. Dabei war es Bauer selbst, der großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft hatte. Vor allem von der Siebenmeterlinie zeigte Aerzens Linksaußen keine Nerven, brachte den Ball gleich sieben Mal per Strafwurf im Langenhagener Gehäuse unter. Einmal traf Bauer zudem aus dem Feld. Es war aber gleichzeitig auch ein perfekter Start für den neuen HF-Coach Gebhardt Piepenbrink, der vorerst bis zum Saisonende bei den Handballfreunden das Zepter schwingen und gleichzeitig weiterhin beim WSL-Ligisten HSG Exten/Rinteln Regie führen wird. Zudem nahmen die Hummetaler erfolgreich Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage in eigener Halle. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen. Nach neun Minuten gingen die Gäste beim Stand von 3:4 zum ersten Mal in Front und lagen in der Folge stets knapp in Führung. Bis zur 16. Minute: Acht Minuten blieben Bauer und Co. ohne Treffer. Die Aerzener durften sich in dieser Phase bei ihrem Torhüter Holger Bartling bedanken, dass die Gastgeber „nur“ mit 11:7 davonzogen. Danach wachte der Aufsteiger wieder auf und kam bis zur Pause wieder auf einen Treffer heran. Nach dem Seitenwechsel traf Aerzen gleich zum 12:12 und wechselte sich anschließend mit der HSG mit den Führungen ständig ab. „Das Spiel stand immer auf Messers Schneide“, analysierte Aerzens Sebastian Steup. Erst in der 52. Minute, als sich Aerzen mit 20:19 in Führung setzte, war der Bann gebrochen. Das Piepenbrink-Team gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Die Flughafenstädter setzten in der Schlussphase noch einmal alles auf eine Karte, nahmen im Angriff ihren Torwart aus dem Spiel und brachten den siebten Feldspieler. Ohne Erfolg: Die Gäste standen in der Deckung weiterhin kompakt und schaukelten ihre Führung mit Bravour über die Bühne. „Jeder hat heute sein Bestes gegeben“, freute sich Steup, der aufgrund einer Armverletzung nur sporadisch zum Einsatz kam, über den achten Saisonerfolg.
HF Aerzen: Benjamin Bauer (8/7), Peter Schulz (6), Siegfried Buss (4), Bernhard Grabbe (3), Tim Schunko, Arne Schäferbarthold (beide 1).
877 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox