18.02.2010 00:00

„Spätschicht“: Aerzen gastiert in Langenhagen

In der Flughafenstadt hängen die Trauben für Bauer und Co. sehr hoch / Alle Spieler sind einsatzbereit
HSG Langenhagen – HF Aerzen (Freitag, 20.30 Uhr).
Zur „Spätveranstaltung“ gastieren die Handballfreunde Aerzen bereits am Freitagabend bei der HSG Langenhagen. Nach dem 32:30-Sieg letzte Woche gegen die Reserve aus Großenheidorn können die Hummetaler etwas beruhigter an die Aufgabe herangehen. „Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns und mit einer ganz starken zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg auch verdient“, weiß HF-Spielgestalter Bernhard Grabbe um die Wichtigkeit der zuletzt eingefahrenen zwei Punkte. Beim Vierten der Landesliga dürften die Trauben für Grabbe und Co. aber sehr hoch hängen. Das Hinspiel in eigener Halle verlor Aerzen denkbar knapp mit 32:33. Langenhagen liegt im Moment mit 23:13-Punkten auf Platz vier und macht sich noch berechtigte Hoffnungen im Meisterschaftskampf. Die Mannschaft von der Humme hat bei noch sieben Spielen fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Nach dem Spiel in Langenhagen stehen für die Aerzener dann die wichtigen Spiele gegen das Schlusslicht Herrenhausen und den Vorletzten Barsinghausen II auf dem Programm. Barsinghausen wird in den letzen Spielen den ein oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzen – so wie beim 35:25-Sieg letzte Woche in Stöcken. Im Aerzene Lager möchte man in diesen Begegnungen den Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach bringen. In der Flughafenstadt muss schon eine Topleistung an den Tag gelegt werden, damit die Heimreise mit Punkten im Gepäck angetreten werden kann. „Langenhagen hat den Druck. Wir wollen uns möglichst gut verkaufen und das Spiel so lange wie möglich ausgeglichen gestalten“, so Grabbe. Personell sieht es im Aerzener Lager gut aus. Lediglich Siegfried Buss konnte unter der Woche wegen einer Handgelenksverletzung nicht trainieren. Seinem Einsatz steht am Freitag aber nichts mehr im Wege.
878 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox