01.11.2018 13:20

Landesliga


Ungeschlagen nach Bothfeld - aber ohne Spielmacher Weidemann

VfL sieht sich in Anderten als Außenseiter / Wahl: „Bothfeld kann an einem guten Tag jedes Team ärgern“

Hessisch Oldendorf muss vorerst auf seinen Spielmacher Jan-Torben Weidemann verzichten.

TSV Anderten II – VfL Hameln II (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem unglücklichen 34:34-Unentschieden gegen Sehnde muss Hamelns Oberliga-Reserve am Wochenende wieder auswärts antreten. Beim Tabellenzweiten Anderten II steht die Wick-Sieben vor einer hohen Auswärtshürde. Nur Himmelsthür hat derzeit einen Minuspunkt weniger auf dem Konto. Die TSV-Sieben musste sich nur zu Hause gegen Alfeld (25:26) und beim Hannoverschen SC (21:32) geschlagen geben. „Das wird für uns eine ganz schwierige Aufgabe. Anderten II spielt bisher eine gute Saison. Sie spielen seit Jahren mit einer kaum veränderten Mannschaft. Von daher sind die sehr eingespielt“, erklärt Hamelns Trainer Daniel Wick. Im personellen Bereich steht den Gästen der Kader vom Mittwoch zur Verfügung. „Wir fahren als Außenseiter dorthin. In der Rolle wollen wir uns aber gut verkaufen. Für uns ist es das dritte Spiel in sieben Tagen. Mal gucken, wie das mit der Kraft so hinhaut. Die Jungs sollen sich jetzt bis Samstag erst einmal regenerieren“, so Wick abschließend.

TuS Bothfeld – ho-handball (Samstag, 19 Uhr).

Die Hessisch Oldendorfer sind nach fünf Partien noch ungeschlagen und mischen mit 8:2-Punkten in der Spitzengruppe mit. Letztes Wochenende wurde das Topspiel gegen den Hannoverschen SC deutlich mit 35:22 gewonnen. In dieser Partie zog sich ho-Spielmacher Jan-Torben Weidemann eine Schulterverletzung zu und wird erst einmal auf unbestimmte Zeit ausfallen. „Das ist natürlich bitter, aber damit müssen wir jetzt leben. Wir können den Ausfall kompensieren. Jan-Philipp Böhlke hat derzeit einen richtigen Lauf und spielt sehr überzeugend. Er hat eine gute Entwicklung genommen“, freut sich ho-Trainer Frank-Michael Wahl. Neben Weidemann wird in Bothfeld auch Oliver Waltemathe (Urlaub) ausfallen. „Bothfeld kann an einem guten Tag jedes Team in der Liga ärgern. Nach dem grandiosen Erfolg vom letzten Wochenende ist jedes Spiel schwierig. Bothfeld ist sehr ausgeglichen besetzt und wird bis zum Ende kämpfen. Sie stehen aktuell auch etwas mit dem Rücken zur Wand“, schildert Wahl. Mit 4:10-Punkten belegen die Hausherren derzeit den vorletzten Rang. „Wir müssen wieder die richtige Einstellung zum Spiel finden. Die Jungs trotzen aber derzeit vor Selbstvertrauen. Wir dürfen Bothfeld nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir werden wieder alles geben und wollen als Sieger vom Parkett gehen. Es wird aber kein einfaches Unterfangen“, hat Wahl den vierten Saisonsieg fest eingeplant.
288 / 964

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox