03.11.2018 20:56

Landesliga


„Unheimlich stolz“ - Wahl mit Loblied auf sein Team

ho-handball siegt deutlich in Bothfeld / VfL II gegen Anderten II ohne Chance

ho-Coach Frank-Michael Wahl war mit der Leistung seiner Sieben hochzufrieden.

TuS Bothfeld – ho-handball 23:30 (11:16).

Der Erfolg bleibt ho-handball treu. Auch in Bothfeld holten Hessisch Oldendorfer einen deutlichen  Sieg – trotz nur acht mitgereisten Feldspielern. „Die Mannschaft hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch diese widrigen Umstände bravourös meistern kann. Zu keiner Zeit gab es Zweifel daran, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen“, war ho-Coach Frank-Michael Wahl auch im sechsten Saisonspiel hin und weg von seinem Team. Kein Wunder: Bormann & Co. sind weiterhin das einzige ungeschlagene Team der Liga. In  Bothfeld starteten die Baxmannstädter mit einer 4:0-Serie ins Spiel. Zwischenzeitlich kamen die Hausherren zwar auf 8:10 heran, anschließend bauten die ho-Handball den Vorsprung bis zur Pause jedoch auf fünf Treffer aus. Nach dem Seitenwechsel blieb ho-handball die spielbestimmende Mannschaft und steuerte über 20:13 (35.), 22:17 (45.) und 28:20 (55.) einem nie gefährdeten Sieg entgegen. „Das war eine sehr konzentrierte und  dennoch spielfreudige Leistung. Ich bin auf die Mannschaft in dieser Form unheimlich stolz. Insbesondere unser Keeper Florian Söhlke und Jan-Philipp Böhlke haben dem Spiel ihren  Stempel aufgedrückt. Florian hat drei, vier Bälle in der Anfangsphase des Spiels überragend pariert und den gegnerischen Rückraumspielern ordentlich Respekt eingehaucht. Jan-Philipp hat auf Rückraum Mitte super die Lücken genutzt und stets für Unruhe gesorgt.  So stelle ich mir das vor. Jetzt freuen wir uns auf eine gemütliche Heimfahrt, auf der die Fahrgäste sich das eine oder andere Kaltgetränk genehmigen werden“, lachte Wahl.
ho-handball: Ruben Bormann (10/5), Jan-Philipp Böhlke (6), Fabian Weidemann (6), Jan Priebe (3), Jonas Völkel (3), Sören Meyer (1), Christoph Bauer (1).

TSV Anderten II – VfL Hameln II 31:19 (17:8).

Gegen Top-Team Anderten war für die VfL-Reserve nichts zu holen. „Das sind zwar nicht die Spiele, in denen wir punkten müssen, trotzdem dürfen wir nicht so deutlich verlieren“, erklärte Hamelns Trainer Daniel Wick. „Zu Beginn haben wir Angsthasenhandball bespielt, dadurch gingen die Köpfe noch weiter runter. Zudem hat man uns deutlich angesehen, dass es unser drittes Spiel in sieben Tagen war.“ Von Beginn an unterliefen den Gästen viele technische Fehler, sodass die Hausherren schnell uneinholbar davonzogen: Über 5:2 (10.), 11:5 (20.) und 14:6 (24.) betrug der Vorsprung zur Pause bereits neun Tore. Im zweiten Durchgang setzte sich der TSV weiter ab. Bis zur 46. Minute führte Anderten bereits 31:15 – das Spiel war längst entschieden. „In der Schlussphase haben wir es aber gut gemacht und in der letzten Viertelstunde kein Gegentor mehr kassiert. Ein gutes Herrendebüt hat heute unser Torhüter Temirlan Drechsler gefeiert. Sicherlich ist das Ergebnis nicht gut, aber auch kein Weltuntergang. Es geht weiter“, resümierte Wick.
VfL Hameln II: Maik Dohme (6/3), Jannik Steffens (4), Alexander Nitschke (3/1), Jonas Pelda (3), Niclas Sterner (2), Jan Ringe (1).
284 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox