23.09.2018 01:37

Landesliga


Wick bedient: „Keine Landesliga-Leistung!“

VfL-Reserve verliert in Alfeld mit 13 (!) Toren / „So kann man in dieser Liga kein Spiel gewinnen

Hamelns Alexander Nitschke traf in Alfeld drei Mal.

SV Alfeld – VfL Hameln II 29:16 (17:4).

Hamelns Trainer Daniel Wick war nach der deutlichen Niederlage in Alfeld bedient: „Das war einfach keine Landesliga-Leistung. So kann man in dieser Liga kein Spiel gewinnen. Das war eine Katastrophe.“ In Alfeld standen die VfLer von Beginn an auf verlorenem Posten. Nach knapp neun Minuten führten die Hausherren bereits mit 6:0. Somit nahm das Unheil früh seinen Lauf. In der Folge bauten die Alfelder die Führung kontinuierlich weiter aus. Beim Seitenwechsel lagen die Gastgeber bereits mit 13 (!) Toren in Front. Die Hamelner markierten in den ersten 30 Minuten nur vier Treffer. „Heute kann man auch nichts schön reden“, erklärte Wick. Auch in den zweiten 30 Minuten gaben die Alfelder den Ton an und ließen Steffens & Co. keine große Chance. Am Ende mussten die „Rattenfänger“ mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten. „Glückwunsch an Alfeld. Die haben eine gute Truppe. Es hätte für uns durchaus noch schlimmer kommen können. Zum Glück hat Alfeld in den zweiten 30 Minuten zwei bis drei Gänge zurückgeschaltet. Unser Keeper Nico Hücker hat noch eine höhere Niederlage verhindert“,lobte Wick den Schlussmann.
VfL Hameln II: Alexander Nitschke (3/3), Jonas Pelda (3), Niclas Sterner, Jannik Steffens, Luca Willmer, Maik Dohme (je 2), Janis Dohme, Lukas Röpke (je 1).
297 / 964

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox