27.09.2018 12:08

Landesliga


Wahl: „Wir sind zu Hause eine Macht"

ho-handball visiert gegen Sehnde zweiten Saisonsieg an / Wick erwartet gegen den HSC „deutliche Leistungssteigerung“

Hessisch Oldendorfs Jan-Philipp Böhlke hofft mit seinem Team auf den nächsten Heimsieg.

VfL Hameln II – Hannoverscher SC (Samstag, 16 Uhr).

Nach der 16:29-Packung in Alfeld hat Hamelns Oberliga-Reserve am Samstag wieder Heimrecht. In der Sporthalle Nord gastiert der Hannoversche SC, der derzeit 6:2-Punkte auf dem Konto hat. Nur am letzten Spieltag gegen den Aufstiegsfavoriten aus Himmelsthür musste sich der HSC mit 25:28 geschlagen geben. „Wir kennen das Team ganz gut und wissen, was auf uns zukommt. Die Ergebnisse von Hannover haben zuletzt gezeigt, dass sie etwas drauf haben. Da müssen wir von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert auftreten. Wir sind unter der Woche auf die Niederlage in Alfeld eingegangen. Die Jungs müssten alles verstanden haben“, berichtet Hamelns Trainer Daniel Wick, der mit dem kompletten Kader planen kann. „Das bringt allerdings nichts, wenn wir so auftreten wie in Alfeld. Ich erwarte eine deutliche Steigerung“, nimmt Wick sein Team in die Pflicht.

ho-handball – TVE Sehnde (Samstag, 19 Uhr).

Nach einer zweiwöchigen Spielpause sind die Hessisch Oldendorfer am Samstag-Abend wieder im Einsatz. In der VfL-Sporthalle am Rosenbusch gastiert das Team aus Sehnde. „Wir freuen uns, dass es endlich wieder weiter geht. Wir haben die anderen Ergebnisse in den letzten Wochen natürlich verfolgt. Teilweise waren da schon kuriose Ergebnisse dabei. Man muss in dieser Liga gegen jeden Gegner konzentriert arbeiten, um nicht eine böse Überraschung zu erleben. Von Spieltag zu Spieltag muss ich teilweise bei den Ergebnissen schmunzeln“, blickt ho-Trainer Frank-Michael Wahl auf die ersten Wochen der neuen Spielzeit zurück. Personell haben die Gastgeber vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn keine Probleme. Wahl kann auf alle Akteure zurückgreifen. „Wir müssen uns jetzt schnell wieder in den Rhythmus begeben. Unter der Woche haben wir sehr hart trainiert. Das haben die Jungs aber eindrucksvoll gemacht. Sehnde zählt für mich zu den besseren Teams der Liga. Wir sind auf jeden Fall vorgewarnt. Schon in der letzten Saison waren das sehr unangenehme Spiele“, erläutert Wahl und ergänzt: „Wir müssen die Startphase aus der letzten Partie gegen Herrenhausen vergessen und müssen von der ersten Minute an voll konzentriert sein. Im Angriff dürfen wir uns nicht so viele Fehler erlauben. Wir sind zu Hause eine Macht. Das wollen wir auch gegen Sehnde demonstrieren.“
287 / 955

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox