13.12.2009 00:00

In der Schlussphase lassen Aerzens Kräfte nach

Handballfreunde unterliegen in Burgdorf / Schulz und Cyrklaff fallen wegen Grippe aus
TSV Burgdorf III – HF Aerzen 30:27 (16:14).
Beim Saison-Auftakt hatten die Aerzener gegen Burgdorfs dritte Vertretung noch die Oberhand behalten. Im ersten Spiel der Rückrunde nahm der TSV aber erfolgreich Revanche. „Die Mannschaft hat sich sehr gut verkauft. Alle haben gegeben, was sie konnten“, lobte HF-Trainer Andrej Antonewitsch seine Spieler. Weil Peter Schulz und Alexander Cyrklaff aufgrund einer Grippe ausfielen, pfiff Aerzen personell aus dem letzten Loch. Mit nur sechs Feldspielern war der Aufsteiger nach Burgdorf gereist. Sebastian Steup ging angeschlagen in die Partie und sogar Torhüter Andreas Jäger musste in der zweiten Halbzeit als Feldspieler auf Rechtsaußen in die Bresche springen, als Arne Schäferbarthold nach einem Schlag ins Gesicht mit Nasenbluten behandelt wurde. Dennoch boten die Handballfreunde den aufstrebenden Youngsters der Gastgeber Paroli. In der ersten Spielhälfte wechselten die Führungen hin und her, bis sich die Burgdorfer zur Halbzeit mit zwei Toren absetzten. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste weiterhin auf Augenhöhe und lagen beim Stand von 20:21 einmal sogar in Front. Der TSV hatte aber den Vorteil, weiter durchwechseln zu können, hielt auch im Verlauf der zweiten Halbzeit das Tempo hoch und zog wieder davon. In den letzten zehn Minuten ließen bei den Aerzenern die Kräfte nach. Jetzt mussten die Hummetaler der personellen Überlegenheit der Gastgeber Tribut zollen. Am Ende stand ein 30:27-Erfolg der Burgdorfer auf der Anzeigetafel. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gut gekämpft“, so Antonewitsch, dessen Team nun bis zum 17 Januar nächsten Jahres Spielpause hat. Dann geht die Reise für Buss und Co. zum SV Söhre.
HF Aerzen: Siegfried Buss (7), Tim Schunko (6), Sebastian Steup, Bernhard Grabbe (beide 5), Benjamin Bauer (3), Arne Schäferbarthold (1).
890 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox